Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendvolleyball U 20

Unsere aktuelle Jugend U20

Erfolgreiche Teilnahme beim Freiluftturnier

Am Sonntag, den 18.06.23 war der SV Frickenhofen mit drei Jugendmannschaften am Start.
Es ging mit zwei Mannschaften in der Klasse U17 weiblich los. Beide Teams zeigten schöne Spielzüge und belohnten sich mit Siegen in der Vorrunde. Die Mädels aus Team zwei lernten viel dazu und belegten am Ende einen guten 8. Platz. Team 1 musste sich an diesem Tag nur einmal geschlagen geben, dies war im Finale gegen die Mädels aus Spraitbach. Doch auch die Freude über den 2.Platz war groß, hatte man sich zuvor gegen etablierte Teams durchgesetzt.

SVF 1: Leni Braun, Johanna Grosch, Sina Heppes und Martha Schiek
SVF 2: Pauline Fiedler, Lina Starijaki, Maike Rommel und Alexandra Weller

Für die U20 Mädels war es der Abschluss einer langen und schönen Jugendspielzeit. Mit viel Spaß und ohne Erwartungen ging man in das erste Spiel. Nach und nach zeigte sich der Ehrgeiz, die Mädels merkten hier ist heute was zu holen. Und tatsächlich gelang ihnen in allen 5 Spielen ein 2:0 Erfolg. Die Freude über den Turniersieg war riesig. Es ist ebenso schön zu sehen, dass alle U20 Spielerinnen weiterhin für die Aktive Mannschaften des SV Frickenhofen im Einsatz sein werden.

U20: Juli Arnold, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler und Cora Mangold

U20 Mädels punkten zuhause

Am zweiten Adventswochenende hatten die U20 Mädels bei ihrem Heimspieltag gleich im ersten Spiel eine echte Herausforderung vor der Brust. Es ging gegen den SC Weiler/Fils 1. Ohne Satzverlust stehen sie gerade an der Tabellenspitze.
Im ersten Satz hatten die SVF-Mädels Probleme mit den starken Aufschlägen der Gäste. Es konnte dadurch zu wenig Druck im eigenen Angriffsspiel erzeugt werden und Satz eins ging verloren. Ein besser Start gelang dann im zweiten Durchgang. Die Zuschauer bekamen schöne Spielzüge zu sehen. Frickenhofen konnte lange mithalten, ehe Weiler am Satzende wieder davon zog. Leider gelang auch den SVF-Mädels kein Satzgewinn gegen den Tabellenführer. (14:25, 22:25)

Im zweiten Spiel stand man dann dem TSV Unterbohingen gegenüber. Frickenhofen zeigte eine konstante Leistung und spielte beide Sätze konzentriert zu Ende. (25:7, 25:8) Mit diesem Sieg kamen weitere 3 Zähler auf das Punktekonto.



SVF: Juli Arnold, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Lilli Illg, Kaja Kugler und Katharina Weller

U20 Mädels starten in die neue Saison

Am vergangenen Samstag ging es für die SVF-Mädels zum ersten Spieltag nach Unterbohingen.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Heimmannschaft. Nach dem die nervöse Anfangsphase überstanden wurde, zeigte Frickenhofen eine konstant gute Leistung. Beide Sätze wurden verdient gewonnen. (25:15, 25:7)

Im zweiten Spiel stand man nun dem TSV Wernau gegenüber. Dieses mal gelang den Mädels ein guter Start in den 1. Satz. Durch eine konzentrierte Leistung konnte ein 25:16 bejubelt werden. Anschließend ließ die Konzentration leider nach und Frickenhofen fand kein Mittel gegen die starke Mittelangreiferin von Wernau. Der zweite Satz musste mit 25:14 abgegeben werden. Im entscheidenden Tie-Break wollten die SVF-Mädels nochmals Gas geben. Eine gute Aufschlagserie von Wernau und zu viele Eigenfehler verhinderten die Aufholjagd. Der dritte Satz wurde mit 15:4 verloren und somit das Spiel 2:1.

Es spielten: Juli Arnold, Lilli Braun, Lea Hägele,Hellen Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Cora Mangold und Katharina Weller

U20 Volleyballmädels punkten auswärts

Das erste Spiel gegen den SV Remshalden gestaltete sich ausgeglichen. Frickenhofen zeigte immer wieder klasse Aktionen im Angriff, doch für einen Satzgewinn sollte es noch nicht reichen. Das Spiel ging 2:0 verloren (21:25, 24:26). Nach kurzer Pause konnte dann ein 2:0 Erfolg gegen den TSV Böbingen erzielt werden (25:15, 25:12). Die SV-Mädels zeigte eine konzentrierte Leistung und siegten letztendlich auch in der Höhe verdient.
Aufgrund eines Nachholspiels musste Frickenhofen noch einmal gegen den SV Remshalden ran. Motiviert die Revanche zu schaffen legten die SVF-Mädels noch eine Schippe drauf. Eine kämpferische Leistung wurde mit dem 2:1 Sieg belohnt. (25:22, 29:31, 15:13).



SVF: Juli Arnold, Hellen Hägele, Sara Förstner, Mara Munz, Lea Hägele, Katharina Weller, Cora Mangold und Kaja Kugler

U20 punktet beim Auswärtsspieltag

Am Sonntag, den 17.10.21 ging es für die U20 nach Adelmannsfelden.
Krankheitsbedingt etwas geschwächt ging es im ersten Spiel gegen den Tabellenführer TSV Ellwangen. Kein Team konnte sich zunächst absetzen, in der Schlussphase waren es ein paar Eigenfehler zu viel, weshalb der erste Satz knapp mit 23:25 verloren ging. Mit einer Aufschlagserie starteten die SVF-Mädels in den zweiten Satz. Der Vorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden (25:18) Im entscheidenden dritten Satz waren es wieder die eigenen Fehler, welche den Spielaufbau erschwerten. Am Ende hatte Ellwangen mit 9:15 die Nase vorne.
Im zweiten Spiel ging es nun gegen Adelmannsfelden. Ein solides Spiel mit einigen tollen Block- und Angriffsaktionen.
Mit 25:21 und 25:22 sicherten sich die SV-Mädels gegen eine deutlich verbesserte Heimmanschaft den Sieg.

SVF: Juli Arnold, Lilli Braun, Sara Förstner, Katharina Weller, Lea Heinz, Ellena Joos und Lilli Illg