Wer ist online

Aktuell sind 1651 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendvolleyball U 20

Unsere aktuelle Jugend U20

Zwei Siege zum Start

Am Samstag, den 26.September ging es für die U20-Mannschaft zum ersten Spieltag nach Mutlangen. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Bartenbach. Zu Beginn fanden die SVF-Mädels nur schwer ins Spiel, viele Aufschlagfehler machten den ersten Satz spannender als gedacht. Im zweiten Durchgang ging alles etwas leichter von der Hand, gute Angriffe besiegelten den ersten 2:0 Sieg. (27:25, 25:13)
Im zweiten Spiel stand man der SG MADS Ostalb 2 gegenüber. Motiviert ging es in den ersten Satz. Eine klasse Abwehrleistung wurde belohnt. Auch im zweiten Satz passte das Zusammenspiel sehr gut. In der Schlussphase fehlte leider die Konzentration und der Satz wurde unnötigerweise abgegeben.
Dies wollte man im Tie-Break besser machen, doch prompt lag man 0:4 hinten. Eine etwas lautere Ansprache in der Auszeit zeigte seine Wirkung, so wurde mit einer 8:7 Führung die Seiten gewechselt. Einen spannenden Kampf um jeden Punkt gab es bis zum Schluss. Der Kampfgeist wurde belohnt. Der zweite Tagessieg stand fest.
(25:14, 23:25 und 16:14)

 



SVF: Juli Arnold, Lilli Braun, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Lilli Illg, Ellena Joos, Cora Mangold, Mara Munz und Katharina Weller

Volleyball U20 ist Bezirksmeister

Autorin : Sarah Rosner 

Am 30.01.kämpften in Stetten 5 Mannschaften um den Bezirksmeistertitel. Am Ende überzeugten die Mädels vom SVF mit einer couragierten  Leistung.

 

Im ersten Spiel traf man auf den SV Sillenbuch. Mit gutem Einsatz konnte gleich ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Als nächstes stand man dem TV Bopfingen gegenüber, auch hier zeigten die Mädels tolle Ballwechsel und gewannen klar mit 2:0. Hoch motiviert ging es dann gegen den TV Stetten auch dieses Spiel konnte 2:0 gewonnen werden. Nun kam es zum „Endspiel“ gegen die bis hierher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Dettingen/Teck. Der erste Satz war hart umkämpft. Doch der unglaubliche Kampfgeist der Mädels wurde belohnt, so konnte ein 24:21 Rückstand durch eine tolle Aufschlagserie von Leonie in ein 27:25 umgewandelt werden. Durch platzierte Angriffe und eine gute Blockarbeit wurde auch der zweite Satz gewonnen. Danach war die Freude riesengroß.

U20: Larissa Abele, Viola Bauer, Leonie Bohn, Albina Boqolli, Stefanie Hägele, Karoline Katschor, Jule Kämmerling, Jenny Rosner, Franziska Stöger und Sarah Wild

 

 

 

 

U20-Mädels des SV Frickenhofen sichern sich ungeschlagen den Titel!

Autorin : Michaela Maile 

Heute bestritten die U20-Mädels des SV Frickenhofen ihren letzten Spieltag dieser Saison. Zu Gast in der Mozarthalle in Hussenhofen mussten zwei Siege gegen den VC Spraitbach und die VSG Hussenhofen/Bettringen her.

SV Frickenhofen - VSG Hussenhofen/Bettringen

Selbstbewusst und konzentriert starteten die Mädels in diese Partie. Durch einen guten und kontrollierten Spielaufbau konnten sie sich schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Eine tolle Aufschlagserie von Albina Boqolli tat ihr Übriges dazu. Mit 25:18 Punkten wurden dann die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang dominierte Frickenhofen von Anfang an. Jeder Spieler konnte durch seine Einzelaktionen überzeugen. Der Satz ging ging mit 25:16 und somit das Spiel mit 2:0 deutlich an die Gäste aus Frickenhofen.

SV Frickenhofen - VC Spraitbach

Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Partie des Tages. Auch hier gelang es durch starke Aufschläge und der nötigen Durchschlagskraft in den Netzaktionen den Gegner auf Abstand zu halten. Erst gegen Ende des Satzes fehlte es ein wenig an Konzentration und einige Änderungen in der Aufstellung führten kurzzeitig zur Verwirrung. Dennoch konnte man den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ die Konzentration dann zunehmend nach und es schlichen sich vermehrt unnötige Eigenfehler ein. Die Mädels fassten sich ein Herz und beendeten diesen äußerst knappen und umkämpften Satz mit 25:23 für sich.

Mit diesen ungefährdeten 2:0-Siegen beenden die U20-Mädels die Saison auf dem ersten Tabellenplatz. Mit dieser tollen Leistung haben sie sich für die Bezirksmeisterschaften am 30. Januar 2015 in Stetten qualifiziert.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!:)

Es spielten: Larissa Abele, Viola Bauer, Leonie Bohn, Albina Boqolli, Stefanie Hägele, Karoline Katschor, Jule Kämmerling, Jenny Rosner, Franziska Stöger, Sarah Weller und Sarah Wild
Trainerinnen: Sarah Rosner und Michaela Maile

Tabellenführung übernommen

Autorin : Sarah Rosner

Vergangenen Samstag mussten die Mädels der U20 nach Spraitbach. Am vorletzten Spieltag traf man hier zuerst auf die Spielgemeinschaft Reichenbach/Donzdorf. Das Team startete konzentriert und vor allem mutig ins Spiel. Mit starken Aufschlägen konnte der Gegner immer wieder unter Druck gesetzten werden, es resultierte die 1:0 Satzführung. (25:13)

Auch im zweiten Satz dominierte man das Geschehen. Nach 20min war auch hier der Satzgewinn nie gefährdet. (25:18).

Im zweiten Spiel des Tages stand man der SG Heubach/Böbingen gegenüber. Hier konnte sich der SVF durch gutes Abwehrverhalten und kaum Eigenfehlern den 1. Satz mit 25:14 sichern. Der zweite Durchgang verlief zunächst etwas schleppend. Doch zum Schluss konnten die Mädels mit überlegten Aktionen den 2. Tagessieg bejubeln (25:19) und schoben sich damit auf den 1. Tabellenplatz. Der letzte Spieltag wird erst im nächsten Jahr ausgetragen.

Es spielten: Larissa Abele, Leonie Bohn, Albina Boqolli, Stefanie Hägele, Jule Kämmerling, Karoline Katschor, Jenny Rosner und Sarah Wild

Bezirksstaffel U20 Ost 4 weiblich

Der nächste Spieltag findet statt in Spraitbach

am Samstag, 5. Dezember 2015 in der Sporthalle Kohl.

Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Folgende Mannschaften werden am Spieltag erwartet:

SV Frickenhofen

VC Spraitbach

SG TSV Heubach / TSV Böbingen und

SG TG Reichenbach / TG Donzdorf