In das ersten Spiel gegen die SG Schorndorf starteten die Mädels motiviert und voller Vorfreude. Insbesondere durch gute Aufschläge konnte man immer wieder Akzente setzen. Leider gelang es in beiden Sätzen nicht diese konzentrierte Leistung bis zum Satzende durchzuziehen. Das Spiel ging mit 2:0 an die SG Schorndorf (25:17, 25:15)
Im letzten Spiel stand man nun noch den Mädels aus Durlangen, der SG MADS Ostalb2 gegenüber.
Der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und die SVF-Mädels konnten sehr gut mithalten. Endlich konnte man auch im Spiel zeigen wie viel man dazugelernt hat. Nach einer knappen Niederlage im ersten Satz war im folgenden Durchgang etwas die Luft raus. Viele Eigenfehler erschwerten die Spielaufbau und eine Aufholjagd war nicht mehr möglich. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 verloren (25:20, 25:15).
Es spielten: Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold, Clara Rohleder, Martha Schiek und Franziska Weller
Von Anfang an zeigten die Mädels, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Durch druckvolle Aufschläge und clevere Angriffe konnte man gleich zu Beginn punkten. Und den ersten Satz auch deutlich gewinnen. Einige personelle Wechsel brachten im 2. Satz keinen Abbruch der engagierten Spielweise. Die Mädels zeigten eine tolle Leistung und gewannen somit auch das Spiel verdient mit 2:0 (25:10 , 25:13).
Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Danach ging es zum geselligen Teil über, mit Hotdog, Waffeln und Punsch wurde der Tag beendet.
Es spielten: Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold, Clara Rohleder, Maike Rommel, Martha Schiek, Ronja Syblik und Franziska Weller
Im ersten Spiel spielte man gegen die SG Schorndorf. Frickenhofen fand gut in den ersten Satz und blieb bis zur Satzmitte motiviert im Spiel. Doch die erfahrenen Gäste waren insbesondere im Angriff überlegen. Der SVF gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen und punktete immer wieder durch tolle Aufschläge. Die Eigenfehler reduzierten sich im weiteren Spielverlauf und man konnte selbst mit guten Angriffen punkten. Eine Steigerung im zweiten Satz konnte die 0:2 Niederlage dennoch nicht abwenden. (13:25, 20:25)
In der 2. Partie hieß der Gegner nun SG MADS Ostalb 1 (Aalen). Mit Schwung und Elan begann der erste Satz. Die SV-Mädels zeigte eine konzentrierte Leistung. Die Zuschauer bekamen einige schöne Netzaktionen zu sehen. Beide Sätze wurden konsequent zu Ende gespielt und auch verdient gewonnen. 2:0 (25:21, 25:17)
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Sina Heppes, Klara Illg, Maike Rommel, Martha Schiek und Franziska Weller
Im ersten Spiel stand man dem TSV Adelmannsfelden gegenüber. Die Mädels vom SVF starteten etwas holprig in den ersten Satz. Durch viele Unstimmigkeiten und Eigenfehler ging dieser verloren. Im zweiten Satz konnte man ein Rückstand von 7:18 mit guten Aufschlägen und einer tollen Teamleistung aufholen. Leider ging der Satz dann trotzdem knapp verloren. 0:2 (20:25, 24:26)
Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SG LeinRems. Von Anfang an zeigten die Mädels, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Durch druckvolle Aufschläge und clevere Angriffe konnte man den ersten Satz gewinnen. Auch im zweiten Durchgang zeigten die SVF Mädels eine tolle Leistung und gewannen das Spiel somit verdient 2:0. (25:10 , 25:14)
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Lara Mangold, Clara Rohleder und Martha Schiek