Im ersten Spiel spielte man gegen die SG Schorndorf. Frickenhofen fand gut in den ersten Satz und blieb bis zur Satzmitte motiviert im Spiel. Doch die erfahrenen Gäste waren insbesondere im Angriff überlegen. Der SVF gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen und punktete immer wieder durch tolle Aufschläge. Die Eigenfehler reduzierten sich im weiteren Spielverlauf und man konnte selbst mit guten Angriffen punkten. Eine Steigerung im zweiten Satz konnte die 0:2 Niederlage dennoch nicht abwenden. (13:25, 20:25)
In der 2. Partie hieß der Gegner nun SG MADS Ostalb 1 (Aalen). Mit Schwung und Elan begann der erste Satz. Die SV-Mädels zeigte eine konzentrierte Leistung. Die Zuschauer bekamen einige schöne Netzaktionen zu sehen. Beide Sätze wurden konsequent zu Ende gespielt und auch verdient gewonnen. 2:0 (25:21, 25:17)
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Sina Heppes, Klara Illg, Maike Rommel, Martha Schiek und Franziska Weller
Im ersten Spiel stand man dem TSV Adelmannsfelden gegenüber. Die Mädels vom SVF starteten etwas holprig in den ersten Satz. Durch viele Unstimmigkeiten und Eigenfehler ging dieser verloren. Im zweiten Satz konnte man ein Rückstand von 7:18 mit guten Aufschlägen und einer tollen Teamleistung aufholen. Leider ging der Satz dann trotzdem knapp verloren. 0:2 (20:25, 24:26)
Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SG LeinRems. Von Anfang an zeigten die Mädels, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Durch druckvolle Aufschläge und clevere Angriffe konnte man den ersten Satz gewinnen. Auch im zweiten Durchgang zeigten die SVF Mädels eine tolle Leistung und gewannen das Spiel somit verdient 2:0. (25:10 , 25:14)
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Lara Mangold, Clara Rohleder und Martha Schiek
Am Sonntag, den 18.06.23 war der SV Frickenhofen mit drei Jugendmannschaften am Start.
Es ging mit zwei Mannschaften in der Klasse U17 weiblich los. Beide Teams zeigten schöne Spielzüge und belohnten sich mit Siegen in der Vorrunde. Die Mädels aus Team zwei lernten viel dazu und belegten am Ende einen guten 8. Platz. Team 1 musste sich an diesem Tag nur einmal geschlagen geben, dies war im Finale gegen die Mädels aus Spraitbach. Doch auch die Freude über den 2.Platz war groß, hatte man sich zuvor gegen etablierte Teams durchgesetzt.
SVF 1: Leni Braun, Johanna Grosch, Sina Heppes und Martha Schiek
SVF 2: Pauline Fiedler, Lina Starijaki, Maike Rommel und Alexandra Weller
Für die U20 Mädels war es der Abschluss einer langen und schönen Jugendspielzeit. Mit viel Spaß und ohne Erwartungen ging man in das erste Spiel. Nach und nach zeigte sich der Ehrgeiz, die Mädels merkten hier ist heute was zu holen. Und tatsächlich gelang ihnen in allen 5 Spielen ein 2:0 Erfolg. Die Freude über den Turniersieg war riesig. Es ist ebenso schön zu sehen, dass alle U20 Spielerinnen weiterhin für die Aktive Mannschaften des SV Frickenhofen im Einsatz sein werden.
U20: Juli Arnold, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler und Cora Mangold
Am zweiten Adventswochenende hatten die U20 Mädels bei ihrem Heimspieltag gleich im ersten Spiel eine echte Herausforderung vor der Brust. Es ging gegen den SC Weiler/Fils 1. Ohne Satzverlust stehen sie gerade an der Tabellenspitze.
Im ersten Satz hatten die SVF-Mädels Probleme mit den starken Aufschlägen der Gäste. Es konnte dadurch zu wenig Druck im eigenen Angriffsspiel erzeugt werden und Satz eins ging verloren. Ein besser Start gelang dann im zweiten Durchgang. Die Zuschauer bekamen schöne Spielzüge zu sehen. Frickenhofen konnte lange mithalten, ehe Weiler am Satzende wieder davon zog. Leider gelang auch den SVF-Mädels kein Satzgewinn gegen den Tabellenführer. (14:25, 22:25)
Im zweiten Spiel stand man dann dem TSV Unterbohingen gegenüber. Frickenhofen zeigte eine konstante Leistung und spielte beide Sätze konzentriert zu Ende. (25:7, 25:8) Mit diesem Sieg kamen weitere 3 Zähler auf das Punktekonto.
SVF: Juli Arnold, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Lilli Illg, Kaja Kugler und Katharina Weller