Der erste Satz war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Die SVF Damen zeigten eine gute Abwehr- und Angriffsleistung. Einige Chancen wurden jedoch nicht genutzt, sodass der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste.
Im darauffolgenden Satz zeigte man auch hier starke Aktionen in Block und Angriff, die mit einigen Punkten belohnt wurden. Der knappe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden, auch dieser Satz musste mit 24:26 abgegeben werden.
Im dritten Satz hatten die SVF Damen Probleme, die Aufschläge des Gegners unter Kontrolle zu bekommen. Durch vermehrte Eigenfehler und fehlende Konzentration beendete der TSV Westhausen den dritten Satz bei einem Spielstand von 13:25.
Für den SVF spielten: Jacqueline Marks, Juli Arnold, Katharina Weller, Lea Heinz, Leonie Bohn, Lisa Presser, Lisa Soffner, Madeleine Frech, Mara Munz, Nadine Mietsch, Phili Halbauer, Sabine Batema, Stefanie Hägele. Trainerin: Heidi Rosner
Das nächste Heimspiel findet am 19.10.2019 statt. Um 13 Uhr empfangen die Damen II des SVF den Tabellenführer SG Unterschneidheim und den TV Heuchlingen II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Vergangenen Sonntag richtete der SV Frickenhofen ein Vorbereitungsturnier für A und B-Klasse Mannschaften aus. Acht Mannschaften spielten um den Turniersieg.
Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen unterteilt. Nach der Vorrunde, die einige gute und spannende Spiele bereithielt, folgten im Anschluss die Platzierungsspiele. Die Damen des SVF 2 schlossen diese mit dem 7. Platz ab.
Folgendes Turnierergebnis ergab sich:
Der Turniersieger wurde der TSV Bernhausen.
2. SV 1845 Esslingen
3. TSV Adelmannsfelden
4. SC Unterschneidheim
5. SV Heilbronn am Leinbach
6. TSV Westhausen
7. SV Frickenhofen 2
8. SG MADS U18
Wir gratulieren ganz herzlich dem TSV Bernhausen zum Turniersieg und bedanken uns bei all den teilnehmenden Mannschaften, für dieses tolle Turnier. Ein ganz besonderer Dank gilt den ganzen Helfern, ohne die solch ein Turnier nie möglich gewesen wäre.
Zu guter Letzt bedanken sich die SV Frickenhofen Damen II für die Unterstützung ihrer Fans.
Für den SV Frickenhofen spielten: Juli Arnold, Nadine Mietsch, Jaqueline Marks, Fiona Schmid, Phili Halbauer, Sabine Batema, Madi Frech, Ellena Joos, Lisa Presser, Steffi Hägele, Katharina Weller, Sara Förstner, Leonie Bohn Trainerin: Heidi Rosner
Die Volleyballabteilung veranstaltet ein Volleyball-Vorbereitungsturnier für Damenmannschaften der A- und B-Klasse am Sonntag, den 22. September 2019. Kurz vor dem Saisonauftakt 2019/2020 können sich die angemeldeten Mannschaften am kommenden Sonntag in der Mehrzweckhalle in Gschwend messen und den Vorbereitungsstand der eigenen Mannschaft erkennen.
Folgende Mannschaften werden am Turnier teilnehmen:
TSV Bernhausen, SG MADS U18, TSV Westhausen, TG Reichenbach,
SV Heilbronn am Leinbach, SV 1845 Esslingen 2, SC Unterschneidheim, TSV Adelmannsfelden und Frickenhofen 2.
Auf einen spannenden Volleyballtag dürfen Zuschauer aus nah und fern gespannt sein.
Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet um ca. 19 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt (Maultaschen, Saiten, leckere Salatteller, „traumhafte“ Kuchen, Kaffee, Mohrenkopfwecken usw.)
Über zahlreiche Zuschauer freut sich bereits heute das SV-Team.
Im ersten Spiel wurde gegen die Mannschaft der SG Westhausen/ Wasseralfingen aufgeschlagen. Im ersten Satz wurde den starken Angriffen und anspruchsvollen Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft gut Parole geboten. Doch durch einige Eigenfehler ging dieser Satz an Westhausen/ Wasseralfingen. Zu Beginn des zweiten Satzes ließ man dem Gegner durch gute Annahmen keine Möglichkeit seine Führung weiter auszubauen. Dennoch ging die Kommunikation auf dem Feld mehr und mehr verloren, sodass dieser Satz mit 15:25 abgegeben werden musste. Im dritten Satz konnte man durch gute Spielzüge und clever gespielte Bälle Punkte sammeln und ließ dem Gegner keine Chance auf eine eindeutige Führung. Gegen Ende schlichen sich die gewohnten hektischen Rettungsversuche verloren geglaubter Bälle ein, sodass auch der letzte Satz mit 16:25 an SG Westhausen/ Wasseralfingen ging.
(19:25, 15:25, 16:25)
Im zweiten Spiel des Tages vor heimischer Kulisse traf man auf den TV Bopfingen. Trotz eines holprigen Starts in den ersten Satz konnte dieser mit 25:17 gesichert werden. Den zweiten Satz glaube man sicher gewonnen zu haben, doch der Gegner hielt diesen Satz durch einige Rettungsaktionen lange offen. Trotzdem konnten die Damen 2 durch gezielte Angriffe und starke Aufschläge die Führung besser ausbauen und mit 25:20 den zweiten Satz gewinnen. Den dritten Satz wollten die Damen schnell für sich entscheiden, was aber durch wiederholte Fehler beim Aufschlag verzögert wurde. Erst gegen Ende konnte durch konzentrierte Zusammenarbeit der Sieg letztendlich geholt werden.
(25:17, 25:20, 25:15)
SV Frickenhofen: Juli Arnold, Sara Förstner, Madeleine Frech, Lea Heinz, Stefanie Hägele, Ellena Joos, Caro Kuck, Jaqueline Marks, Lisa Presser, Sarah Wild, Katharina Weller Trainerin: Heidi Rosner