Schon im ersten Satz zeigten sich die Damen des SVF überlegen und sicherten sich einen sehr starken Satz mit 7:25. Die Damen spielten auch im zweiten Satz sehr konzentriert weiter und erkämpften sich die Punkte. So ging der zweite Satz schlussendlich mit 13:25 wieder an die Damen des SVF.
Daraufhin kam es zu Beginn des dritten Satzes leider zu einigen Aufschlagsfehlern. Trotz allem konnten die Damen des SVF auch diesen Satz für sich gewinnen. Somit ging der dritte Satz mit 11:25 an den SV Frickenhofen und die Damen 2 feierten ihren wohlverdienten 3:0 Sieg gegen den SC Unterschneidheim.
Es spielten: Hellen Hägele, Jaqueline Marks, Kaja Kugler, Kim Strenzl, Lea Hägele, Lilli Braun, Lisa Presser, Madeleine Frech, Madeleine Joos, Stefanie Hägele und Sina Heppes, Trainerin: Heidi Rosner
Im ersten Spiel stand man dem SC Unterschneidheim 2 gegenüber. Nach zunächst ersten Startschwierigkeiten konnte der erste Satz souverän mit 25:17 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz war man nun im Spiel angekommen und konnte durch wenig Eigenfehler den Satz mit 25:9 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Satz wollte man an die Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Jedoch schlichen sich hier die ein oder anderen Eigenfehler ein, trotzdem konnte auch dieser Satz mit 25:21 Punkten gewonnen werden.
Nach einer kurzen Pause starteten die SVF Damen 2 motiviert ins zweite Spiel gegen die SG MADS Ostalb 3.
Durch längere Spielzüge und auch schöne Angriffe waren die ersten Punkte ausgeglichen. Jedoch ging am Ende der erste Satz mit 25:17 Punkten für den SV Frickenhofen 2 aus. Im zweiten Satz konnte mit druckvollen Aufschlägen und schönen Spielzügen ganz klar mit 25:9 Punkten gewonnen werden. Nun wollten die SVF Damen 2 den Sack zu machen. Jedoch startete der dritte Satz holprig. Eigenfehler schlichen sich ein. Durch Teamgeist, Motivation und der Unterstützung der Fans konnte auch dieser Satz mit 25:21 Punkten gewonnen werden.
Somit holten sich die Damen 2 die letzten 6 Punkte und schließen die Saison auf Tabellenplatz 3 ab.
SV Frickenhofen: Lea Hägele, Lisa Presser, Jacqueline Marks, Lilli Braun, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Kaja Kugler, Cora Mangold, Katharina Weller, Madeleine Joos und Madeleine Frech
Trainerin: Heidi Rosner
Holprig starteten die Mädels in den ersten Satz. Durch eine fehlerhafte Aufstellung zu Beginn des Satzes kamen die Gäste nur sehr schwer ins Spiel. Leider gab es dadurch einige Absprache- und Aufstellungsfehler. So musste der Satz mit 25:8 an den TSV Ellwangen abgegeben werden. Natürlich wollten die Mädels den misslungenen Start wiedergutmachen.
Mit neuer Motivation und Kraft gingen die Damen II in den zweiten Durchgang. Schöne Spielzüge und Angriffe begleiteten den Satz, wodurch wichtige Punkte erspielt werden konnten. Doch leider hatte Ellwangen die Oberhand und gewann den Satz knapp mit 28:26.
Im dritten Durchgang wollte man an die guten Leistungen anknüpfen und ihn endlich für sich gewinnen. Doch leider ließ die Konzentration nach und es schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein. So gewann Ellwangen I den dritten Satz klar mit 25:10. Mit dieser 0:3 Niederlage konnte man sich leider keine Punkte sichern.
Es spielten: Madeleine Frech, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Cora Mangold, Jacqueline Marks, Lisa Presser und Katharina Weller
Wir freuen uns, euch bereits am Samstag den 23.03.2024 zu unserem letzten Heimspiel in der Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen.