Zu Beginn des 1. Satzes kamen die SVF Damen noch nicht in Schwung. Man musste mit vielen Eigenfehlern kämpfen und durch fehlendes Durchsetzungsvermögen im Angriff konnten die Mädels wenig Druck ausüben, weshalb es schnell zu einem Rückstand kam. Es wurde Punkt für Punkt gespielt, jedoch war der Kampfgeist noch nicht erwacht. Deshalb konnte der Rückstand auch kurz vor Satzende nicht aufgeholt werden und der SVF lag mit 20:13 zurück. Doch dann rissen sich die SVF Damen zusammen und setzten zur Aufholjagd an. Durch ein cleveres Spiel konnten sie sich letztendlich den 1. Satz mit einem Punktestand von 23:25 holen.
Der 2. Satz startete mit neuer Motivation und brachte den SVF zunächst in Führung. Die SVF Mädels schafften es sich noch bis zum Satzball 21:24 in Führung zu halten, doch der hoch motivierte Gegner aus Schwäbisch Gmünd machte es den Mädels nicht so einfach, kämpften um jeden Punkt und erkämpften sich letztendlich den 2. Satz mit 27:25.
Im 3. Satz kamen die SVF Mädels nun endlich von Beginn an in Schwung und setzten sich durch eine Aufschlagserie rasch in Führung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende halten und gewannen nach tollen Spielzügen den 3.Satz mit 18:25.
Der 4. Satz startete souverän mit einer 0:5 Führung. Danach war jedoch die Luft wieder etwas raus und Frickenhofen viel es schwer den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Die DJK kämpfte sich zurück ins Spiel und es wurde noch einmal spannend. Beim Stand von 17:17 zeigte der SVF nochmal sein Durchsetzungsvermögen, setzte sich mit schönen Spielzügen in Führung und gewann den Satz mit 18:25.
Die SVF Damen I konnten somit das Spiel gegen die DJK Schwäbisch Gmünd II mit 3:1 für sich gewinnen und die nächsten 3 Punkte bejubeln.
SVF: Lena Ebner, Viola Bauer, Juli Arnold, Jule Kämmerling, Philine Halbauer, Malin Kugler, Ellena Joos, Nadine Mietsch, Cindy Malbrich, Michaela Maile, Sarah Rosner und Jenny Rosner
Das erste Spiel startete gegen die SG MADS 2. Nach einem starken ersten Satz und einem Satzgewinn mit 25:19, in welchem die SVF Damen durch ein druckvolles Aufschlag- und Angriffsspiel dominierten , verlief der zweite Satz sehr durchwachsen für den SVF. Einen zwischenzeitlichen 10 Punkte-Rückstand holten die Volleyballdamen zwar noch etwas auf, nachdem sie sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel gekämpft hatten, aber der Satz ging letztendlich mit 19:25 verdient an die Gäste. Der dritte Satz wurde von beiden Seiten stark gespielt, aber unsere SVF Damen konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der vierte Durchgang endete wiederum deutlicher mit 25:14. Frickenhofen zeigte wieder ein abwechslungsreiches Aufbauspiel und setzte sich in vielen Netzaktionen durch. Somit konnte das erste Spiel dieses Spieltags mit 3:1 verdient gewonnen werden.
In das zweite Spiel, gegen den TSV Bartenbach, starteten die Spielerinnen recht konzentriert und sie konnten sich eine 17:13 Führung erspielen. Nach einem kurzen Aussetzer der SVF Damen, schafften sie es doch noch den Satz mit 25:23 knapp für sich zu entscheiden. Der zweite Satz dieses Spiels verlief gut, doch nach einer 20:17 Führung der Damen 1, wurden die Spielzüge immer länger und auf beiden Seiten wurde stark gekämpft. Der Satz ging letztendlich mit 25:22 an die Heimmannschaft. Selbstbewusst spielten die SVF Damen im dritten Satz auf. Der spielentscheidende Satz konnte (auch der Zuschauer im Livestream zur Freude) mit 25:17 gewonnen werden. Durch diesen 3:0-Sieg konnten weitere drei Zähler auf dem Konto verbucht werden.
Für die SVF Damen war der Spieltag ein voller Erfolg mit 6 von 6 möglichen Punkten.
Der SV Frickenhofen startete sehr konzentriert in den ersten Satz gegen den TV Heuchlingen und punktete durch ein cleveres sowie variables Spiel mit guten Angriffen. Somit endete der erste Satz schnell 12:25 für den SVF.
Im zweiten Satz spielten beide Teams zunächst gleichauf, so stand es 15:15 in der Satzmitte. Doch die SVF Damen ließen sich nicht unterkriegen und durch eine Aufschlagserie konnte man sich zum Ende hin doch deutlich absetzen und der Satz ging mit 17:25 ebenfalls an Frickenhofen.
Im dritten Satz gaben die SVF Mädels wieder von Beginn an alles und eine erneute Aufschlagserie gab einen sicheren Vorsprung. Gute Angriffe und Blockaktionen führten schließlich zu einem souveränen Satzende von 10:25 für die Frickenhofer Volleyballerinnen und zu dem wohlverdienten 0:3 Sieg.