Wer ist online

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 1. Mannschaft

22.02.2014 SV Frickenhofen kämpft beim 2:3 gegen SV Esslingen um jeden Ball

Quelle und Autor : SWP Rundschau Gaildorf

Der 3:1-Sieg des SV Frickenhofen (gelbe Trikots) beim TSV Ellwangen Anfang Februar war ein gelungenes Geburtstagsgeschenk der Spielerinnen für ihre Trainerin Anja Seizer - und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Volleyball-Bezirksliga.

Beim Heimspieltag am Samstag folgte mit 3:0 gegen Schlusslicht Heumaden der nächste Schritt. Dagegen war das zweite Spiel des Tages (Bild) gegen den SV Esslingen umkämpft. Die Gäste gewannen die ersten beiden Sätze (25:11, 25:21). Dann kämpfte sich Frickenhofen zurück (25:15, 25:15). Der Sieg ging aber an Esslingen - mit 15:13 für die Gäste im Entscheidungssatz.


 

Letztes Heimspiel in der Saison 2013/2014 Volleyball 1.Mannschaft

Am Samstag, 22. Februar findet das letzte Heimspiel in dieser Saison statt.

Spielbeginn ist um 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend.

Als Gegner werden erwartet:

SV 1845 Esslingen und

TSV Heumaden

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Endspurt im Volleyball-Pokal: Vier Teams in Gschwend im Wettbewerb

Die Volleyballerinnen des SV Frickenhofen richteten am Sonntag in der Gschwender Sporthalle die Finalspiele in der Volleyball-Pokalrunde aus.

Autor: SWP | 13.05.2013

 

Vier Teams sind zu diesem Turnier angetreten. Um den Pokal kämpften die Damen des SV Remshalden, der TSG Salach, des SV 1845 Esslingen und des SV Frickenhofen. Gleich zu Beginn des Finalturniers mussten die Spielerinnen aus Frickenhofen gegen den Favoriten SV Remshalden antreten, der in der nächsten Spielsaison in der Volleyball-Landesliga spielt. Der SV Frickenhofen nahm diese Herausforderung mit einem einsatzfreudigen Spiel tapfer an, unterstützt durch eine große Fangemeinde auf den Rängen. Den stark aufspielenden Remstälerinnen war das Team jedoch kaum gewachsen, es verlor 0:3. Am Ende konnte sich Remshalden gegen Esslingen 3:1 durchsetzen. Übrigens: Alle vier Teams sind jetzt im Landespokal dabei (Spielbericht folgt). kr / Foto: Karl-Heinz Rückert

Bezirkspokalfinale Ost

Am Sonntag, 12. Mai findet das Bezirkspokalfinale des Bezirk Ost Damen

in der Mehrzweckhalle in Gschwend statt.

Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Auf zahlreiche Zuschauer und Fans freut sich heute schon

die 1. Damenmannschaft des SV Frickenhofen.

Auf ein spannendes Finale darf man gespannt sein.