Wer ist online

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 1. Mannschaft

Bezirksliga Ost, Damen

Am Samstag, 4. Oktober findet das erste Punktspiel in Bopfingen

gegen den TV Bopfingen in der Badhalle statt. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

 

 

Turniersieg nach intensivem Trainingslager

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf 

Autorin : Steffanie Heinrich

Die Volleyballdamen I des SV Frickenhofen stehen in der heißen Phase der Saisonvorbereitung.

Die Volleyballdamen I des SV Frickenhofen stehen in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Nach einem intensiven Trainingslager mit Ausdauer-, Kraft- und Techniktraining stand ein Turnier in Murrhardt auf dem Programm, um sich auch unter Wettkampfbedingungen optimal auf die kommende Saison in der Bezirksliga vorzubereiten.

Mit insgesamt vier Mannschaften und im Spielmodus jeder gegen jeden bestritten die SVF Damen somit vier Begegnungen. Neben drei Mannschaften aus der B-Klasse (TV Murrhardt, SV Esslingen und TSV Untereisesheim) war auch ein altbekannter Gegner aus früheren A-Klasse-Zeiten dabei: Mit dem Bezirksligaabsteiger SG Reichenbach/Donzdorf hatte es der SVF auch mit einem stärkeren Gegner zu tun. Trotz der Anstrengungen des Trainingslagers in den Knochen spielte Frickenhofen motiviert und druckvoll auf, sodass auch dieses Spiel, wie bereits die Partien zuvor, klar mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Zum Abschluss der Vorbereitung stand somit ein hochverdienter Turniersieg. Am 4. Oktober starten die Damen I nun endlich in die Saison 2014/2015. Der TV Bopfingen, der in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste, ist Gastgeber, wenn die SVF-Mädels um die ersten Punkte der Saison kämpfen. SV Frickenhofen: Viola Bauer, Stefanie Heinrich, Marion Gückelhorn, Jana Maier, Michaela Maile, Jenny Rosner, Sarah Rosner und Jessica Welz. Trainerin: Anja Seizer.

Volleyballerinnen gewinnen Relegationsturnier

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf 

Autor : JJS

Die Damen I des SV Frickenhofen haben gleich das erste Volleyball-Relegationsturnier in Kirchberg für sich entscheiden können und spielen auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga.

Punktgleich mit dem TSV Ellwangen und dem SV Esslingen, aber ein um zwei Sätze schlechteres Satzverhältnis hatten am letzten Spieltag der Volleyball-Bezirksliga dafür gesorgt, dass der SV Frickenhofen auf Rang sieben in der Bezirksliga Ost abrutschte und so in die Abstiegsrelegation musste. Nachdem der TV Bad Mergentheim, Relegationsteilnehmer aus der Bezirksliga Nord, für diese "Verlängerung" nicht gemeldet hatte, hatte es Frickenhofen "nur" mit den Vizemeistern der vier A-Klassen aus den Bezirken Nord und Ost zu tun. Das Relegationsturnier Nordost wurde am Sonntag in Kirchberg/Murr ausgetragen. Nur der Sieger hatte einen Platz in der Bezirksliga sicher. Die Mannschaften auf den Rängen zwei bis vier qualifizierten sich für ein zweites Relegationsturnier. Die Mannschaft auf Rang fünf war komplett aus dem Rennen.

Der SV Frickenhofen hatte es im ersten Spiel mit dem "Vize" der A1 Ost, dem TSV Wernau 2, zu tun und musste den ersten Satz mit 20:25 abgegeben. Doch das war dann auch der einzige Satz, den die SVF-Damen bei diesem Turnier verloren. Gegen Wernau 2 wurde mit 25:12 und 15:9 in den Sätzen zwei und drei schnell alles klargemacht.

Im ersten Spiel geht gleich der erste Satz verloren

Gegen den TSV Mutlangen, letztlich den schärfsten Konkurrenten, gewann Frickenhofen mit 25:21 und 25:19. Mit 25:20 und 25:18 setzte sich Frickenhofen gegen die TSG Heilbronn, Vizemeister der A2 Nord, durch, ehe mit dem 25:7 und 25:20 gegen den Gastgeber SVG Kirchberg/Murr alles klar gemacht werden konnte. Frickenhofen gewann ungeschlagen das Turnier und bleibt damit in der Bezirksliga.

Die auf den Plätzen folgenden Teams Mutlangen, Wernau 2 und Heilbronn spielen in der zweiten Relegationsrunde um die beiden letzten freien Plätze in den Bezirksligen - treffen dort aber auch auf MTG Wangen, TSV Bad Saulgau und Renninger SC aus der Relegationsgruppe Südwest. Das Turnier wird voraussichtlich am 3. oder 4. Mai in Mutlangen ausgetragen.

Relegationsturnier in Kirchberg/Murr am Sonntag, 6.April

Nach dem letzten Spieltag in Bopfingen schloss man die Saison 2013/2014 mit dem7. Relegationsplatz ab. Die Relegation Bezirksliga/A-Klasse, Gruppe Nord/Ost, Damen findet am Sonntag, 6. April in Kirchberg an der Murr (Schulstrasse 45, 71737 Kirchberg) statt. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Die Relegation wird in Turnierform ausgetragen.

 

Folgende Mannschaften werden an der Relegation teilnehmen:

SVG Kirchberg/Murr

SV Frickenhofen

TSG Heilbronn

TSV Wernau 2

TSV Mutlangen

 

 Über zahlreiche mitreisende Fans und Schlachtenbummler würden sich die SV-Mädel`s riesig freuen.

Unglücklicher 7. Platz

Quelle: SV Frickenhofen Facebook

Autorin: Michaela Maile

Heute bestritten die Damen I des SV Frickenhofen ihr letztes Punktspiel dieser Saison. Zu Gast beim TV Bopfingen hatten sich die Mädels einiges vorgenommen, wollte man schließlich die Relegation aus eigener Kraft noch abwenden. Punktgleich mit dem Tabellenfünften (TSV Ellwangen) und dem Tabellensechsten (SV 1845 Esslingen), die bereits gestern ihre letzten Spiele absolvierten, leider jedoch mit dem schlechteren Verhältnis an gewonnenen Spielen, musste noch 1 Punkt her, um auf einem sicheren fünften Tabellenplatz in die verdiente Pause zu gehen.

Bopfingen, die ihre Chancen um die Aufstiegsrelegation bis zum letzten Spieltag bewahrten, wollten diese natürlich auch nutzen. So starteten beide Mannschaften äußerst motiviert in das Match. Trotz lautstarker Unterstützung der Bopfinger Fans konnte Frickenhofen stets gut mithalten und die Mädels zeigten sehenswerte Spielzüge. Dennoch waren die Gastgeber einen Hauch stärker und konnten somit das Spiel mit 3:0 (25:17/25:23/25:13) für sich entscheiden.

Am Wochenende vom 05./06. April wird nun im Turniermodus die Relegation ausgetragen. Nähere Infos folgen.

Damen I: Lena Ebner, Marion Gückelhorn, Jana Maier, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner
Trainerin: Anja Seizer