Wer ist online

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

Mögglingen II trumpft gegen Frickenhofen auf

Nach einer miserablen ersten Hälfte und einem deutlichen 3:0 Rückstand muss sich Frickenhofen am Ende mit 3:1 gegen gut gelaunten Mögglinger geschlagen geben.

Bei besten Witterungsbedingungen pfiff der Unparteiische aus Steinheim die Partie an. Man merkte wieder Mal sehr früh, dass Frickenhofen nicht ganz bei der Sache war. Fehlpässe, zu langsam und ein verschuldeter Strafstoß, was Mögglingens Daniel Schrimpf zur Führung in der siebten Minute nutzte.

Es hätte so weiter gehen können für die Hausherren da die Gäste nicht annähernd auf dem Platz waren. In der 22 Minute war es Johannes Hennoch der den Ball nur knapp am leeren Tor vorbeischlug. Was zu dieser Zeit hochverdient gewesen wäre.

Das soll es aber noch nicht gewesen sein. Weitere vierzehn Zeigerumdrehungen war es dann soweit für die sehr gut agierenden Mögglinger. Justin Fuchs brachte eine lange Flanke auf den rechten Pfosten dort steht Lukas Reuter goldrichtig um die Führung auszubauen.

Weiter gehen soll es für die Hausherren in der 41 Minute. Wieder ist es Justin Fuchs der sich den Ball in 25 Meter halbrechts zurecht legt und den ausgeführten Freistoß direkt ins Netz trieb. Nun ließ sich Frickenhofen vorführen und es musste viel passieren, dass sie hier noch was Zählbares auf die Höh bringen konnten.

Der SV startete erwartungsvoll besser in den zweiten Durchgang und es schien so als hätte die Halbzeitansprache Früchte getragen. Das fällige Tor für Frickenhofen war nicht aus dem Spiel heraus, sondern dank einem Handelfmeter in der 53. Minute, den Alex Frech im Tor unterbrachte.

Frickenhofen arbeitete zwar besser als im ersten Durchgang aber vergeblich. Ihnen wollte an diesem Spieltag einfach nichts mehr gelingen. Es wurde zwar vorm Gästegehäuse noch ein zwei Mal gefährlich aber diese Versuche wurden gekonnt abgewehrt oder neben das Gehäuse geschlagen. Am Ende verließ Mögglingen erhobenen Hauptes und hochverdient den Platz.

Woche für Woche ist Frickenhofen für eine Überraschung gut, im Sinne von sehr gut oder sehr schlecht Fußball spielen zwischendrin gibt es nichts bei schwarz-gelb. Man kann verlieren aber dann mit Moral sowie Kampf aber nicht so. Man ist nicht so schlecht ist wie man sich heute wieder im ersten Durchgang verkaufte. Der ein oder andere sollte sich auch mal überlegen den Vorabend kürzer zu treten.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Dennis Frey, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Cosmin Boiciuc, Colin Postic, Robin Bauer, Andi Barth, Fabi Bauer, Constantin Ignat, Cristian Boricean.

Torfolge: 1:0 Daniel Schrimpf 7', 2:0 Lukas Reuter 36', 3:0 Justin Fuchs 41', 3:1 Alex Frech 53' (HE)

Frickenhofen gewinnt erneut

Bei einer Partie, in der Frickenhofen sehr früh die Oberhand übernahm, endete es am Schluss mit einem 3:1 Sieg, wobei man die Chancen hatte für einen deutlich höheren Ausgang.

Schon zu Beginn hatte Frickenhofen Hochbetrieb und setzte sehr früh den Gast unter Druck. In der neunten Minute war es dann so weit das man sich belohnte. Der Sportdirektor schnappte sich den Ball zu einem Freistoß vor Tim Bauer, dieser sagte zu ihm "den musst aber au machen" gesagt und getan zur 1:0 Führung.

Weiterhin machte Frickenhofen das Spiel und der nächste Streich sollte in Minute 26 folgen. Robin Bauer lief überragend mit dem Ball auf die Grundlinie zu und spielte einen präzisen Pass auf Alex Frech, der in der Box völlig freistand und die Führung auf 2:0 ausbaute. Ruppertshofen machte bis dato den Eindruck, dass sie noch neben sich liefen.

Frickenhofen knüpfte an der Leistung vom vergangenen Spieltag an. Sie standen sehr kompakt und wussten sich gegen die Taktik von der Horntasch-Elf zu wehren.

Weitergehen mit dem Tore schießen sollte es schon in der 49 Minute. Lange Flanke in die Spitze von Florian Grau auf Cosmin Boiciuc, dieser verlängerte mit dem Kopf auf Luca D'Alessandro, welcher den Ball letztendlich am herauseilenden Keeper vorbei schlenzt.

In der 55 und 58 Minute hätte Luis Hirth nachlegen müssen aber dieser bolzte den Ball zweimal knapp am Pfosten vorbei.

Ganz kurz gefährlich für den SV wurde es in der 61 Minute nach einem Eckball als Nico Horacki am höchsten hüpfte aber Alex Seeger klärte mit einer Parade bei der bisher einzigen Chance für den TSV.

Der erste Treffer für die Gäste folgte in der 63 Minute, durch SVF's Fred Belz. Rene Fritz lief bis an die Grundlinie und spielte den Ball in den Strafraum. Unglücklich klärte Fred Belz den Ball ins eigene Tor.

Die nächste Chance der Gäste folgte in der 81. Minute durch Rene Fritz, der nach starker Ballabnahme nur das Außennetz traf.

Folgend sag man noch die ein oder andere Chance eines SV Akteurs doch diese bissen sich die Zähne am sehr gut agierenden Schlussmann Marc Adam aus. So blieb es bei einem 3:1 Derbysieg und dem zweiten Sieg in Folge.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Alex Frech, Max Preuß, Florian Grau, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Cosmin Boiciuc, Colin Postic, Robin Bauer, Fred Belz, Kai Stichling, Fabi Bauer, Benni Maier, Thorsten Etzel, Maurice Degout.

TSV Ruppertshofen: Marc Adam, Philip Opp, Joachim Schrauf, Nico Horacki, Simon Eller, Alexandru Uta, Felix Paschko, Andre Eggers, Tobias Schuler, Lukas Klink, Thomas Kunz, Jan Gaebel, Marco Lange, Fabian Sanwald, Rene Fritz.

Torfolge: 1:0 Florian Grau 9', 2:0 Alex Frech 26', 3:0 Luca D'Alessandro 49', 3:1 Fred Belz (ET) 63'.

 

 

Souveräner Auswärtssieg von Frickenhofen

Nach deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kann der SV Frickenhofen durch eine gute Teamleistung einen souveränen Auswärtssieg beim TSV Leinzell landen und wichtige drei Punkte einfahren.

Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich zu Beginn sofort ein kampfbetontes Spiel. Den besseren Start erwischte dabei der SV Frickenhofen. Nach präziser Flanke von Alex Frech konnte Cosmin Boiciuc nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der resultierende Elfmeter wurde in der 9. Minute von Alex Frech im Tor untergebracht.

Nach rund 20 Minuten gelang es Leinzell per Doppelschlag das Spiel zu drehen. Zuerst konnte Leinzell nach einem Foul nach einem Eckball den fälligen Elfmeter verwandeln. Nur zwei Zeigerumdrehungen später schaltete Leinzell bei einem eigenen Freistoß schnell und spielte ihren Stürmer im Strafraum frei, der nur noch den Torwart umkurven musste und den Ball freistehend ins leere Tor einschieben konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften keine aussichtsreichen Torchancen mehr erspielen und es blieb beim Abnutzungskampf im Mittelfeld. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Frickenhofen den Druck auf das Leinzeller Tor. Zuerst prüfte Simon Däß den Torhüter mit einem Distanzschuss, den er noch mit einer sehenswerten Parade an den Pfosten lenken konnte. Der Ausgleich zum 2:2 folgte dann aber nur kurze Zeit später. Nachdem Alex Frech am linken Strafraumeck gefoult wurde, verwandelte er den Freistoß danach direkt im Tor und erzielte sein zweites Tor an diesem Nachmittag. Ein Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann sofort mit einem Treffer des SV Frickenhofen. Die Abwehr des TSV Leinzell klärte einen Ball vor dem Strafraum nicht richtig, Tim Bauer schnappte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und schob überlegt zum 3:2 ins Tor.

In der 54. Minute war wieder Tim Bauer der Torschütze, der nach einem Pass in die Spitze von Simon Däß die Ruhe behielt und den Ball ähnlich seinem ersten Tor eiskalt am Torwart vorbeischob.

Nun übernahm Frickenhofen langsam die Kontrolle über das Spiel und konnte befreit aufspielen. Weitere Tore waren die Folge. Luis Hirth setzte sich nach einer von Alex Frech getretenen Ecke am zweiten Pfosten im Kopfballduell durch und markierte das 5:2. Fünf Minuten später in der 75. Minute brachte Luis Hirth den Ball in den Strafraum, nachdem sich Cosmin Boiciuc zuvor gut durchsetzte und Tim Bauer verwandelte mit einem strammen Schuss zum 6:2 und konnte somit seinen Dreierpack klarmachen.

Bei Leinzell war nun die Luft raus und Frickenhofen ließ nichts mehr anbrennen. Die ein oder andere kleinere Chance auf beiden Seiten brachte keine Tore mehr und so konnte Frickenhofen das Ergebnis bis zum Schluss halten.

Kaum ist der Pressewart des SV Frickenhofen in Großdeinbach, kann auch wieder ein souveräner Auswärtssieg eingefahren werden. Nun gilt es die gute Mannschaftsleistung auch in den kommenden Spielen zu bestätigen.

Aufstellung: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Dennis Frey, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Colin Postic, Robin Bauer, Florian Grau, Cosmin Boiciuc, Max Preuß, Simon Däß, Maurice Degout, Thorsten Etzel

 

Torfolge: 0:1 Alex Frech 9', 2:2 Alex Frech 45', 3:2 Tim Bauer 49', 4:2 Tim Bauer 54', 5:2 Luis Hirth 70', 6:2 Tim Bauer 75'

Eschach marschiert weiter

Nach einer spannenden und offenen ersten Hälfte, brauchte der FC Eschach nur neun Minuten in den zweiten 45 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden.

Schon von Beginn an war Feuer in diesem Spiel. Die Gäste aus Eschach spielten sehr druckvoll auf aber Frickenhofen konnte mit dem Druck sehr gut umgehen. Mit zunehmender Zeit entwickelte sich im Waldstadion ein hochspannendes Spektakel, mit den besseren Offensivaktionen für die Gäste.

In der 36 Minute fing sich Frickenhofens Fabi Bauer zurecht eine Ampelkarte ein, der trotz früher Verwarnung sich unnötige Fouls leistete. Nun mussten die Hausherren noch mehr arbeiten aber man sah keinen Unterschied, dass Frickenhofen in Unterzahl spielte.

Erste Halbzeit Top, 9 Minuten der zweiten Halbzeit Flop...

So startete die Partie voller Euphorie in den zweiten Durchgang, welcher ab der 49.Minute alles verändern sollte. Ab der besagten 49. Minute sah man einen Totalausfall von Frickenhofen und das ganze neun Minuten lang, wofür jeder Fan Seitens SV Schmerzensgeld verlangen könnte. Zuerst war es Jannik Bauer, welcher Pascal Gosolitsch mit einem Zuckerpass zum 0:1 bediente. Nun wollte sich Pascal Gosolitsch in der54. Minute revanchieren. Ein Einwurf von den Gästen konnte nach einer katastrophalen Abwehraktion nicht abgewehrt werden, der Ball landete bei Pascal Gosolitsch, der ihn von der Grundlinie auf den heraneilenden Jannik Bauer zurücklegte und die Murmel mit Vollgas ins Netz beförderte. Beim dritten Streich schauten die Hausherren nur noch zu. Jannik Bauer bekam ein Pass in die Mitte, spielte diesen postwendend auf Stefan Bellendorf der den Ball freistehend flach einschob.

Frickenhofen brauchte zwar nicht lange um sich wieder zu fangen aber sie liefen schon drei Toren hinterher. Der einzige Treffer vom SV kam in der 74 Minute. Luca D'Alessandro spielte einen scharfen Pass von der rechten Seite in den Strafraum, Robin Bauer scheiterte und Alex Frech setzte mit Erfolg zum 1:3 nach.

Passieren wollte nicht mehr viel und Eschach entführte nach dem zweiten Durchgang verdient drei Punkte aus dem Waldstadion und setzt somit den sehr guten Lauf fort. Für den FC ist dies der zweite Derbysieg in dieser Saison. In der Tabelle ändert sich derweil nix, da die SGHU einen Last Minute Sieg und die TSF einen klaren Sieg holte.

Torfolge: 0:1 Pascal Gosolitsch 49', 0:2 Jannik Bauer 54', 0:3 Stefan Bellendorf 57', 1:3 Alex Frech 74'.

NUR ein Punkt gegen Bartholomä

Das Spiel war wiedermal im ersten Durchgang mit 1:1 entschieden. Die Dominanz von Frickenhofen im zweiten Durchgang brachte nichts ein, wenn man unzählige Chancen liegen lässt.

Bei besten Witterungsbedingungen pfiff der leitende Unparteiische aus Neuler die Partie an. Schon zu Beginn hätte es fast im SV Gehäuse geklingelt. Die Gäste vom "Rande des Himmels" spielten sehr druckvoll auf. Bis dahin spielte Frickenhofen effektiv, denn aus einer Chance wurde ein Tor gemacht. In der 21 Minute lief Alex Frech an der Grundlinie entlang und spielte auf Luis Hirth, welcher den Ball direkt unter die Latte nagelte zum 1:0.
Folgend waren die Hausherren wieder an der Reihe ein weiteres Tor zu markieren, doch es fehlte an der Präzision.

Der Ausgleich von Bartholomä folgte nach desaströsen Defensivverhalten in Minute 31. Tobias Wild schnappte sich den Ball spielte ihn durch auf Stephan Krieg, welcher eiskalt einschob. Nun kämpften beide Teams um jeden Grashalm im Waldstadion. Dies sollte sich bis zum Pausenpfiff auch nicht ändern. Frickenhofen wollte besser in den zweiten Durchgang starten, so kam Alex Frech zur besten Möglichkeit in Minute 49, doch dieser vergab nur wenige Meter vorm Tor nach klasse Zuspiel von Robin Bauer. Mit zunehmender Spielzeit arbeitete sich Frickenhofen unzählige 100-prozentige Chancen aus durch Hirth, Frech und Postic und wie sie alle heißen, doch reingehen wollte keiner.

In der 87 Minute hatte der TSV die Führung auf dem Kopf durch Daniel Ziegler, doch die Rechnung machte er nicht mit Alex Seeger der souverän klärte.

Am Ende blieb es bei einem schmeichelhaften 1:1, durch zu viele liegengelassene Chancen Seitens der Hausherren.

Aufstellung: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Markus Hinderer, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Fabi Bauer, Robin Bauer, Fred Belz, Dennis Frey, Cosmin Boiciuc, Colin Postic.

Und wieder grüßt das Murmeltier aus Göggingen

Ein früher Gegentreffer und zwei weitere Tore in Durchgang eins brachte Frickenhofen nicht mehr zurück ins Spiel und verlor mit 3:1.

Sehr früh fing sich Frickenhofen wiedermal ein Tor durch ein Standard. Rene Hägele brachte einen hohen Freistoß aus dem rechten Halbfeld genau auf Louis Zmuda während Frickenhofen wieder nur zuschaute machte dieser die Führung in der achten Minute.

Weiter ging die wilde Torejagd der Hausherren in der 18.Minute nach einem unnötigen Foul im Strafraum bedankte sich Niklas Stegmaier mit dem zweiten Treffer durch einen Strafstoß. Wenn man dem Gegner zwei solche Tore schenkt, weil man wie so oft die Hosen voll hat, bahnte sich die Niederlage zurecht an.

 

Und das solls noch nicht gewesen sein von Göggingen…

24. Minute, Tom Kugler schießt aufs Tor aus aussichtsreicher Position, diesen wehrte Alex Seeger noch ab doch den Nachschuss nahm Dennis Haizmann direkt volley ins leere Tor. Von Körpersprache welche man sich vorm Spiel vornahm, war bei Frickenhofen nichts zu sehen.

Frickenhofen meldete sich auch mal zu Wort in der 40 Minute. Alex Frech legt Tim Bauer den Ball auf dieser macht das 3:1 eiskalt. Es schien so als sei Frickenhofen nun endlich im Spiel angekommen. Die Hausherren fuhren aber auch sichtlich runter.

So gestaltete Frickenhofen den zweiten Durchgang zwar besser als im ersten aber Göggingen kam auch nicht mehr in die Gänge. Gebracht hat dies aber den Gästen auch nix, man scheiterte trotzdem an der Heim-Abwehr, da der Wurm schon drin war.

Mit zunehmender Zeit entwickelte sich die Partie zu einem langweiligen Gebolze an einem schönen Sonntagnachmittag, da Göggingen die komfortable Führung reichte weil Frickenhofen zu harmlose Versuche startete. Folgerichtig rüttelte dies nichts mehr am Ergebnis und Göggingen gewinnt erneut verdient gegen Frickenhofen.

Meine Meinung: Hätte man von Anfang an alles gegeben, hätte man zumindest den Gegner nicht zu zwei Toren eingeladen. Aber hätte hätte ist nicht. Man merkte es schon beim Warmmachen, dass dies heut wiedermal in die Hecken geht, selbst Rudi hat es zuvor gesagt, dass man viel zu leise ist. Frickenhofen arbeitet Woche für Woche hart im Training aber was man sich vornimmt will noch nicht gelingen. Also heißt es nun weiter an sich zu arbeiten. Das wird schon, wenn die Stellschrauben passen geht’s au wieder aufwärts. Kommende Woche kommt Bartholomä ins Waldstadion welche das Spiel sicherlich nicht einfacher machen werden.

Aufstellung: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Markus Hinderer, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Fabi Bauer, Robin Bauer, Fred Belz, Dennis Frey, Flo Grau, Cosmin Boiciuc, Colin Postic.

Torfolge: 1:0 Louis Zmuda 8', 2:0 Niklas Stegmaier 18', 3:0 Dennis Haizmann 24', 3:1 Tim Bauer 40'.

Knappe Niederlage gegen die SGHU

Ein Spiel was sich gegen Ende der Partie zu einem spannenden Krimi entwickelte, was am Anfang des zweiten Durchgangs nicht so aussah, endete letztendlich glücklich mit 4:3 für den Titelanwärter der SGHU.

Das Spiel nahm unter der strahlenden Sonne seinen Lauf. Die Gäste brachten den SV schon in der ersten Minute unter Bedrängnis was aber auch für diese ein Weckruf war. Die SG strahlte fortan Ballbesitz aus aber machte nichts Schlagfertiges daraus. Die größte Chance hatte Alex Frech nach einem sehr fragwürdigen Strafstoß in der zwölften Minute. Dieser ging selbst an den Punkt, doch Häußler klärte den zu schwachen Versuchen ihn zu überlisten.

Der Favorit meldete sich in der 20 Minute, nach sehr gutem Kombinationsspiel zwischen Antz und Berroth, der letztere versuchte es aus der Drehung und verlangte vom SV Torhüter Seeger alles ab, welcher mit einer Parade klären konnte.

Weitere Hundertprozentige ließen die SG durch Antz, Funk und Bürgel liegen...

Doch in der 30. Minute kommt die Quittung der liegengelassenen Chancen. Alex Frech hebelte die ganze Abwehrreihe aus und legte nach hinten ab auf Luis Hirth, dieser fackelte nicht lange und setzte die Murmel knapp unter die Latte zur Führung.

Die SG ließ dies aber unbeeindruckt, zwar war es ein Schock, dass die Heimelf mit der ersten Chance die Führung markierte aber sie arbeiteten weiter bis zur 47 Minute, was nicht unbelohnt blieb. Nach einem Angriff der SG konnte der SV den Ball nicht ordentlich klären und Danilo Funk nagelte aus dem Gestocher die Murmel zum Gleichstand rein.

Es dauerte nur sieben Minuten um das ganze Spiel zu kippen…

Trainer Akins Halbzeitansprache trug ab der 52. Minute Früchte. Danilo Funk legte im Strafraum ab auf Nico Antonucci, der die Brechstange auspackte und sein Team in Führung brachte.

Zwei Zeigerumdrehungen später ein Eckball der SG, ausgeführt von Jannik Bürgel, welcher zuerst den Kopf von Christian Focke fand dann das Netz von schwarz-gelb. Frickenhofen hatte sich den Start in der zweiten Hälfte anders ausgemalt.

Doch dies sollte es noch nicht sein, Funk legt nach…

59. Minute, wieder ein legendärer Bürgel-Eckball der zunächst auf Christian Focke geht, dieser versuchte es aber Danilo Funk hob ab und gab dem Schuss noch die richtige Richtung ins Netz zur 1:4 Führung. Nun war die SG voll da, was die Chancenauswertung betraf.

Lange Zeit lief der Ball zwischen beiden Teams sehr gut. Die SG ruhte sich aus und drehte Druckschraube enorm zu. Frickenhofen gab sich aber noch nicht geschlagen und hängte nicht die Köpfe, sondern bot dem Ligaprimus die Stirn.

 

Mit Teamgeist und Körpersprache sollte die Wende her…

Frickenhofen fing an aus den wenigen Chancen etwas Zählbares umzumünzen. In der 79 Minute brachte Alex Frech ein Eckball genau auf den Kopf von Fred Belz der das 2:4 markierte. Natürlich gab dies schwarz-gelb nochmals einen Ruck durch die Reihen.

Zwei Minuten später setzte Max Preuß den heraneilenden Luis Hirth in Szene der den Spielstand auf 3:4 mit dem Kopf verkürzte. Von nun an strahlte die Sonne nochmals heller im schwarz-gelben Lager. Man drückte zwar auf den Ausgleich wie der Teufel, zweimal durch Cosmin Boiciuc doch dieser konnte den Lucky-Punch nicht vollziehen.

Auf der anderen Seite hätte man aber auch die Führung noch weiter ausbauen können durch Danilo Funk und Robin Antz. Beide scheiterten aber an Alex Seeger oder Fred Belz. So blieb es am Ende bei einem knappen 4:3 Sieg für die SGHU.

 

Mein Fazit: Natürlich wäre mehr fürs Lorch-Team drin gewesen, vor allem in der Schlussphase oder wenn man den geschenkten Strafstoß gemacht hätte. Auch die SG hätte ihre 1000% Chancen nutzen müssen. Aber so kann man als Fan und im Lager des SV stolz aufs Team sein, dass man sich nie aufgegeben hat und Moral bewiesen hat. Über ein Unentschieden hätten sich meine Freunde der SGHU am Schluss auch nicht beklagen dürfen, wenn man es bekommen hätte. Beide Teams müssen jetzt weiterhin ihre Hausaufgaben machen um ihre gesteckten Ziele erreichen zu können.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Markus Hinderer, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Fabi Bauer, Robin Bauer, Fred Belz, Cosmin Boiciuc, Colin Postic, Benni Maier, Ben Grau.

SG Hohenstadt/Untergröningen: Felix Häußler, Manuel Rupp, Adrian Buchal, Lukas Haug, Danilo Funk, Robin Horlacher, Fabian Berroth, Jannik Bürgel, Julian Feil, Dorian Grau, Christian Focke, Nico Antonucci, Jens Mayer, Alex Seitz, Robin Antz.

Torfolge: 1:0 Luis Hirth 30', 1:1 Danilo Funk 45+2', 1:2 Nico Antonucci 52', 1:3 Christian Focke 54', 1:4 Danilo Funk 59', 2:4 Fred Belz 79', 3:4 Luis Hirth 82‘.

 

 

Starkes Comeback beschert Frickenhofen den nächsten Sieg

Bei einem denkbar knappen Spiel von 3:2, was nach dem ersten Durchgang schon entschieden war entführte Frickenhofen drei harterkämpfte Punkte.

Bei brennender Hitze suchte zu Beginn eine Ratte das weite (siehe Bilder) und Frickenhofen wohl auch, weil es dauerte nur drei Minuten bis Böbingen in Führung ging, nach einem sehr guten Angriff. Philipp Weller schickte Olamilekan Oydeiji, dieser nahm ihn direkt und ließ den TSV jubeln. Frickenhofens Defensive war wie so oft noch beim Bier vom Samstag.

Frickenhofen kam weiterhin nicht in die Gänge, was natürlich zu einem unnötigen Foul sorgte in Minute 16. Markus Werner legte sich den Ball zurecht für einen Freistoß, welchen er an der Mauer, wie einst Pirlo zu seinen besten Zeiten vorbei zum 2:0 reinschlenzte. Bis dahin hochverdiente Führung des TSV, wo man schon im Vorfeld mahnte, dass Coach Manhalter den jungen das Kicken lehrt.

Aber nicht mit Frickenhofen...  

Drei Zeigerumdrehungen später ging Markus Hinderer ins Duell mit dem Keeper, woraus ein Abpraller entstand. Luca D'Alessandro kam herangeeilt und wuchtete die Kugel ins leere Tor. Es schien so als die Lorch-Elf jetzt voll da sei.

Aber über eine sehr lange Zeit ging es die ganze Zeit Hin und Her, um genauer zu sein bis zu 38te Minute. Tim Bauer brachte einen Freistoß von der linken Seite in die Box auf Fred Belz der den Ausgleich markierte.

Vor dem Pausenpfiff sollte dies aber noch nicht alles gewesen sein, Fred Belz hatte jetzt den Spaß beim Torschuss gefunden. Weil zur Führung von schwarz-gelb dauerte es nur weitere vier Minuten. Eckball von Tim Bauer, welcher wieder nach Parade des jungen Keepers zu ihm zurückkam, beim zweiten Versuch stand wieder Fred Belz in der Box und schob zur 3:2 Führung ein. Böbingen war nun bedient, die Fans vom SV waren nun voller Euphorie und erwarteten weitere Tore im zweiten Durchgang.

Nach Wiederanpfiff kam Frickenhofen, wie im ersten Durchgang nur schwer ins Spiel, was aber bei den Hausherren genauso war. Also entwickelte sich das Spiel zu einem Strandkick, zumindest die Hitze hatte es auf dem Kunstrasen. Man sah noch den ein oder anderen Ball an den Gehäusen vorbeifliegen, welche man besser hätte ausspielen können. So blieb es bei einem öden zweiten Durchgang mit dem 3:2 Endstand für die Gäste.

Mein Fazit: Böbingen wie im Bericht schon erwähnt macht nun Fortschritte, die sich sehen lassen können. Nicht umsonst verlor der TSV auch nur knapp gegen Göggingen. Nächste Woche gastieren diese in Eschach, wo es sicherlich auch nicht einfach wird. Bei meinem SV sollte man die Konzentration ab Minute 0 oben halten, am besten schon kommende Woche. Man erwartet die SGHU, die fröhlich alles zerballern, was sich ihnen in den Weg stellt. Letztes Opfer war Göggingen (siehe Bericht von Henrik Leuze).   

 

Frickenhofen siegt gegen Heubach II

Bei einem sehr durchwachsenen Spiel mit nonstop Regen gewannen die Hausherren die feuchtfröhliche Partie am Ende mit 4:1. Die Gäste hatten Phasenweise ihre guten Aktionen doch reichten diese nur für ein Tor.

Die Anfangsphase gestaltete sich etwas zerfahren unter strömenden Regen. Frickenhofen wurde jedoch kontinuierlich dominanter und erspielte sich Aktionen die zunächst nicht zu einem Treffer führten.

In der 17. Minute war es dann Mal soweit, dass sich der SV belohnte. Ein Weitschuss von Alex Frech konnte der Torwart noch abwehren doch der Abpraller landete in den Füßen von Tim Bauer welcher nicht lang fackelte und abstaubend einschob.

Zwar kreierte sich Frickenhofen weiterhin gute aber aussichtslose Aktionen, dadurch brennte es in der Abwehr lichterloh was natürlich zum verdienten Ausgleich für die Gäste führte, in Minute 27. Nach katastrophalen Abwehraktionen fiel der Ball Pirnat vor die Füße, dieser spielte den Ball zu Ismail, welcher mit dem Ball über die Linie rutschte. Nun sah man ein ausgeglichenes Spiel im Waldstadion.

Also musste ein Freistoß her in der 37 Minute, wenns schon nicht über normale Wege klappen sollte. Frech wurde an der Strafraumgrenze gefoult, Bauer legte sich den Ball zurecht und verschweißte diesen direkt mit dem Netz zur 2:1 Führung.

Man sah bis über die Pause hinweg ein richtig zerfahrenes Spiel, was auch noch lange anhalten sollte. Beide Mannschaften bekamen nix zu Stande.

Aus dem Nichts kam in Minute 67 das 3:1. Preuß schlug eine hohe Flanke auf Alex Frech, dieser lief noch ein paar Meter in den Strafraum bevor er die Kugel sicher im Gehäuse unterbrachte. Jetzt sollte es reichen um die drei Punkte einzutüten.

Von nun an hatte Frickenhofen wieder eine aufstrebende Phase und es sollte nochmals ein Treffer gelingen. Nach einem Eckball in Minute 73 befreite sich zwar der TSV doch den Ball fing Hinderer exzellent ab und haute ihn mit bums unhaltbar ins Gehäuse. Bis zum Abpfiff fuhr Frickenhofen das Tempo runter und nahm wieder, wie so oft in dieser Partie den Druck raus und am Ende stand ein durchwachsener Sieg mit viel Luft nach Oben auf dem Deckel.

 

 

Mein Fazit: Die Durchhänger seitens Frickenhofen wurden von den Gästen nicht genutzt, da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, grad diese Durchhänger Phasen von Frickenhofen sollten in den kommenden Wochen abgestellt werden, ansonsten gibt es gegen die SGHU einige Gegentore. Ich bin guter Dinge, dass Rudi ab Mittwoch den Karren aus dem Dreck ziehen wird, zwar nicht von jetzt auf nachher aber dafür Stück für Stück.