Autorin: Lena Ebner
Die Damen starteten mit einigen Schwierigkeiten ins Spiel. Doch nach einer Umstellung des Blockspiels gelang es den Damen in Führung zu gehen. Durch starke Angriffe und eine gute Abwehr konnte man den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Motiviert starteten die Volleyballdamen in den zweiten Satz. Jedoch hatte man auch da Anfangsschwierigkeiten und die Gegnerinnen gingen deutlich in Führung. Viele Eigenfehler prägten das Spiel und man konnte den Abstand nicht mehr aufholen. Somit ging der zweite Satz mit 18:25 an die Damen vom TSV Bartenbach.
Nun war es an der Zeit wieder konzentriert und strukturiert in den dritten Satz zu starten. Aber auch da bestimmten viele Eigenfehler und Kommunikationsschwierigkeiten das Spiel. Die Volleyballdamen schafften es nicht ein effektives Angriffsspiel aufzubauen. Der Satz ging mit 15:25 an die Gegnerinnen.
Wie bereits im Satz zuvor fanden die Damen vom SVF nur schwer in den vierten Satz. Doch mit einem starken Blockspiel gelang es den Volleyballerinnen zurück ins Spiel zu finden. Die beiden Mannschaften machten es sich nicht leicht. Es kamen einige schöne Spielzüge zustande, jedoch gelang es nicht in Führung zu gehen. Auch diesen Satz musste man letztendlich mit 21:25 an den TSV Bartenbach abgeben.
Die Volleyballdamen I vom SV Frickenhofen mussten sich somit mit 1:3 geschlagen geben.
Es spielten: Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Ellena Joos, Jule Kämmerling, Malin Kugler, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner, Sarah Rosner