Wer ist online

Aktuell sind 572 Gäste und keine Mitglieder online

Damen 1 starten erfolgreich in die Pokalrunde

Autorin: Sarah Rosner

Am Montag, den 14.10.2019 waren die SVF-Damen in der ersten Pokalrunde bei der Spielgemeinschaft VSG Hussenhofen/Bettringen zu Gast.

Der SV Frickenhofen erwischte einen guten Start in das Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung und effektive Angriffe konnte man sich schnell absetzen. Der erste Satz ging verdient mit 25:16 an den SVF. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich keine Mannschaft endscheidend absetzen. Durch Eigenfehler und fehlenden Angriffsdruck gestaltet sich dieser Durchgang spannender, als er hätte sein müssen. Zum Satzende spielten die SVF-Damen wieder druckvoller und man gewann auch den 2. Satz mit 25:21. Motiviert ging es dann in den dritten Satz. Hier konnten die taktischen Vorgaben gut umgesetzt werden und der SV behielt den ganzen Satz über die Oberhand, mit 25:13 wurde auch der dritte Satz gewonnen. Durch den 3:0 Erfolg ziehen die Damen 1 nun in die 2. Runde des Bezirkspokals ein.

SV Frickenhofen: Viola, Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Ellena Joos, Jule Kämmerling, Malin Kugler, Michaela Maile, Rieke Prechelt, Jenny Rosner, Sarah Rosner Trainer: Frank Prechelt