Wer ist online

Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

Pokalspiel der SVF Damen II

Autorin: Nadine Mietsch

Am Mittwoch, den 9.Oktober traf man im Pokalspiel in Gschwend auf bereits bekannte Gesichter des TSV Westhausen.

 

Der erste Satz war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Die SVF Damen zeigten eine gute Abwehr- und Angriffsleistung. Einige Chancen wurden jedoch nicht genutzt, sodass der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste.

Im darauffolgenden Satz zeigte man auch hier starke Aktionen in Block und Angriff, die mit einigen Punkten belohnt wurden. Der knappe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden, auch dieser Satz musste mit 24:26 abgegeben werden.

Im dritten Satz hatten die SVF Damen Probleme, die Aufschläge des Gegners unter Kontrolle zu bekommen. Durch vermehrte Eigenfehler und fehlende Konzentration beendete der TSV Westhausen den dritten Satz bei einem Spielstand von 13:25.

Für den SVF spielten: Jacqueline Marks, Juli Arnold, Katharina Weller, Lea Heinz, Leonie Bohn, Lisa Presser, Lisa Soffner, Madeleine Frech, Mara Munz, Nadine Mietsch, Phili Halbauer, Sabine Batema, Stefanie Hägele. Trainerin: Heidi Rosner

 

Vorschau aufs nächste Spiel

Das nächste Heimspiel findet am 19.10.2019 statt. Um 13 Uhr empfangen die Damen II des SVF den Tabellenführer SG Unterschneidheim und den TV Heuchlingen II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.