Volleyball U13 vom 23. März

Autorin: Sabine Leipold

Bereits den 2. erfolgreichen Spieltag erlebten die Jahrgänge 2007 und 2009 der Volleyballerinnen am vergangenen Samstag. In dieser U13 Kleinfeldrunde wird 2 gegen 2 auf ein kleineres Feld gespielt. Insgesamt 51 Mannschaften kämpfen in 6 Vorrundengruppen um den Einzug in die jeweiligen Platzierungsgruppen an den kommenden Spieltagen 3 und 4. Nach 2 Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage am ersten Spieltag, konnten die SVF-Mädels auch am 2. Spieltag fleißig Punkte einfahren. In unterschiedlichen Konstellationen erspielten sie sich 2 Siege sowie zwei Unentschieden und konnten somit wieder zahlreiche Siegpunkte mit nach Hause nehmen. Noch liegt keine aktualisierte Tabelle vor, doch es ist zu erwarten, dass die Volleyballerinnen in ihrer Vorrunde einen der Plätze 2-4 belegen werden und somit in die vorderen Platzierungsrunden rutschen. Dies ist bereits ein toller Erfolg und zeigt, wieviel die Mädchen auch durch die Teilnahme an der U 14 Runde im letzten halben Jahr dazu gelernt haben.

Es spielten: Franziska Weller, Alexandra Weller, Anny Sterle, Martha Schiek, Lara Mangold, Leni Braun, Benita Baum