Damen II fahren Auswärtssieg ein

Autorin: Sara Hieber

Die Damen II reisten mit Minimalbesetzung zum TV Bopfingen und brachten trotzdem ihren zweiten Sieg mit nach Hause.

Sie starteten etwas holprig in den ersten Satz. Doch durch eine Aufschlagsserie von Leonie Bohn und mehr Sicherheit wurde der Rückstand zu einem deutlichen Vorsprung ausgebaut und sicherte sich den ersten Satz. Den zweiten Satz glaubte man sicher gewonnen zu haben, doch durch zu viel Unsicherheit und Eigenfehler musste dieser Satz an den TV Bopfingen abgegeben werden. Im dritten Satz wurde von Anfang an konzentrierter und sicherer gespielt dadurch war der Satz schnell entschieden, die Damen II gewannen diesen mit 25:14. Den letzten Satz wollten die Damen schnell für sich entscheiden und sicherten sich durch konstante Annahmen und gute Zusammenarbeit den Sieg mit der Punktzahl von 25:15.

SV Frickenhofen: Leonie Bohn, Stefanie Hägele, Sara Hieber, Jaqueline Marks, Nadine Mietsch, Sarah Wild und Trainerin Heidi Rosner