Erfolgreicher Start in die Saison

Autorin: Sarah Rosner

Am vergangenen Sonntag, den 30.09.18 begann für die U18-Volleyballmannschaft die neue Saison.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TV Heuchlingen. Nach dem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte zeigten die Mädels vom SVF schöne und abwechslungsreiche Spielzüge. Man sammelte durch kraftvolle Aufschläge und gezielte Angriffe Punkt für Punkt. Es resultierte ein 25:17 und 25:22. Die Freude über den 2:0 Erfolg war groß.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber SG Schorndorf. Im 1. Satz war leider der Wurm drin, es wollte nichts mehr gelingen. Dieser ging verdient mit 15:25 an die SG. Eine Motivationsrede in der Spielpause zeigte prompt seine Wirkung. Mit Spaß und guter Laune lief es wieder deutlich besser. Insbesondere die Elemente Aufschlag und Annahme wurden genauer, so dass ein effektiveres Angriffsspiel gelingen konnte. Dies spiegelte der 25:18 Satzerfolg wieder. Die Entscheidung musste nun im Tie-Break her. Gepuscht von den lautstarken Anfeuerungen der SVF-Bank gelang nun fast alles. Eine konzentrierte Leistung wurde belohnt. Mit 15:7 konnte das Spiel gedreht werden.

Ein besonderes Lob an die Mannschaft, die zum ersten Mal mit „Läufersystem“ gespielt und gleich gewonnen hat.

Es spielten: Juli Arnold, Hellen Hägele, Cora Mangold, Lea Heinz, Mara Munz, Sara Förstner, Kaja Kugler, Lea Hägele, Ellena Joos und Katharina Weller