Drei Punkte für Frickenhofen: Lautern sagt kurzfristig ab

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger / KMO

So geht es natürlich auch: Die Fußballer des SV Frickenhofen haben am Sonntag in der Kreisliga B II Kocher-Rems die Tabellenspitze zurückerobert, ohne die Kickstiefel zu schnüren. Gegner Lautern trat nicht an.

Auf eine spannende Partie hatte sich der SV Frickenhofen eingestellt. Mit einem Heimsieg über den Tabellenzehnten der Kocher-Rems-Kreisliga B II, den SV Lautern, wollte die Elf zurück an die Tabellenspitze. Spannung war deshalb vorprogrammiert, weil der Gast eine recht ausgeglichene Auswärtsbilanz vorweist und stets für eine Überraschung gut ist.

So kam es auch - jedoch kampflos: Zwei Stunden vor Beginn des Nachholspiels erfolgte überraschend die Absage, weil Lautern dem Vernehmen nach keine Mannschaft stellen konnte. Somit gewinnen die Schwarzgelben von der Frickenhofer Höhe die nicht ausgetragene Partie am berühmten "grünen Tisch" mit 3:0 - und damit drei Punkte. Die reichten aus, um den Tabellenführer Hohenstadt/Untergröningen auf Platz zwei zu verweisen.

Reserve-Auswahl belohnt Fans mit sieben Toren

Das Ziel des SV Frickenhofen ist also erreicht, wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen: Die Elf überwintert dank dieses vorweihnachtlichen "Geschenks" aus Lautern an der Tabellenspitze.

Durch die Spielabsage mussten die Fans des SV aber keineswegs auf Fußball an diesem milden Dezember-Sonntag verzichten. Denn kurzerhand rückte die Reserve-Auswahl des Vereins in den Mittelpunkt des Interesses. Und die verwöhnte ihren Anhang mit einer sehenswerten Serie von Toren: Gegen den TSV Mutlangen gelang der Elf ein 7:1-Kantersieg!

Frickenhofen ging in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Minuten später folgte der Mutlanger Ausgleich. Plötzlich wurden wieder Erinnerungen an das Vorrundenspiel wach, doch Frickenhofen spielte die Partie souverän weiter - und zu Ende. Die Mannschaft darf nun nach diesem wichtigen Erfolg, der ihr Platz 10 der Tabelle sicherte, die Winterpause genießen.

Info In die Torschützenliste des SVF durften sich eintragen D. Bauer mit drei Treffern, H. Weller, J. Frey, T. Bauer und B.Kirsten.