Bock macht mit einem Volley alles klar

Autor : Thomas Feil

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Nachdem der SVF die erste Hälfte benötigte, um ins Spiel zu finden, gewann er aufgrund der sehr starken zweiten Hälfte verdient gegen TSV Heubach II.

Der Tabellenplatz von Heubach II lässt keine Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu, da der Vorletzte personell sehr breit aufgestellt ist und man daher als Gegner nie weiß, was einen erwartet. Der kleine Kunstrasen machte das Spiel sehr schnell und Heubach II kam in der zehnten Minute zum ersten Abschluss, der von Frank, der heute für den verletzten Martens im SVF-Gehäuse stand, pariert wurde. Hinderberger erarbeitete sich den ersten Abschluss der Schwarz-Gelben, der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei (18.) . Heubach II kam in der 28 Minute nach einer Ecke wieder zum Abschluss. Der Ball wurde aber in letzter Sekunde von Däß auf der Linie geklärt. Frickenhofen bekam nun wieder mehr Zugriff aufs Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. Auf Grund einer langen Verletzungspause gab es in der ersten Hälfte eine Nachspielzeit - in der gelang Simon Däß die Führung. Seine verunglückte Flanke in den Heubacher Strafraum landete direkt im Winkel des Gastgeber-Gehäuses.

Frickenhofen dominierte die zweite Hälfte von Beginn an. In der 58. Minute legte Bock mit dem Kopf auf Hinderberger ab. Dessen Volleyschuss traf jedoch nur die Latte. In der 68. Minute scheiterte Hinderberger erneut an der Latte. In der 69. Minute war es dann aber so weit: Timo Bock schob aus fünf Meter volley zum 2:0 ein. Frickenhofen spielte ohne größere Anstrengungen die Partie zu Ende und hätte in der Schlussphase noch das ein oder andere Tor schießen können.

Frickenhofen erwartet am Sontag den SV Lautern zum Nachholspiel und kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

SV Frickenhofen: M. Frank, M. Pfisterer, M. Preuß, D. Frey, D. Müller, B. Grau, L. Hinderberger, A. Barth, T. Bock, S. Däß, L. D'Alessandro, T. Gückelhorn, D. Bauer, J. Grau, M. Nothdurft.