Klarer 3:1-Sieg von Frickenhofen in Hussenhofen

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor: Thomas Feil

Der SV Frickenhofen gastierte in Hussenhofen und siegte hochverdient mit 3:1 Toren. Nur der Gästetorwart verhinderte Schlimmeres.

Der nasse Untergrund hätte für den SV Hussenhofen im Heimspiel gegen den SV Frickenhofen beinahe die Führung bedeutet. SVF-Torhüter Martens rutschte aus und konnte in letzter Sekunde noch den Ball greifen. Ein Pass aus dem Zentrum von Hinderberger auf Barth auf die Außenbahn leitete die 1:0-Gästeführung ein. Barth blieb auf der Grundlinie und flankte in den Fünf-Meter-Raum, wo B. Grau das Leder nur noch zum 1:0 (8.) einzunicken brauchte.

Hussenhofen wagte sich kaum aus der eigenen Hälfte. Frickenhofen erhöhte nun den Druck, und Hinderberger hatte zwei ausgezeichnete Chancen in der 20. und 23. Minute. Ein starker Reflex des Hussenhofener Torhüters auf der Linie verhinderte aber Schlimmeres. Völlig überraschend gelang Hussenhofen mit einem Distanzschuss der 1:1-Ausgleich. Die zweite Hälfte begann der Gast wieder mit energischen Aktionen. Andreas Barth kam aus 25 Metern vor dem Tor an den Ball, passte direkt auf B. Grau, der dann Hinderberger bediente, und dieser erzielte in der 53. Minute das 2:1. Bei der nächsten Chance scheiterte R. Bauer aus kurzer Distanz. Bauer machte es in der 85. Minute besser, als er den Ball sehenswert zum 3:1 einschoss.Beim SV Frickenhofen hätte man sich diese Aufgabe schwerer vorgestellt.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Dennis Frey, Christian Weller, Robin Bauer, Lorenz Hinderberger, Luca D'Alessandro, Florian Grau, Tim Gückelhorn, Andreas Barth, Daniel Müller, Benjamin Grau, Simon Däß, Tim Bauer, Michael Pfisterer.