In Unterzahl Spitzenspiel verloren

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

Der SV Frickenhofen musste sich im Spitzenspiel beim TSV Essingen II mit 1:2 geschlagen geben und wurde von der Tabellenspitze verdrängt.

Bereits in der ersten Minute prüfte Essingen Frickenhofens Keeper, doch dieser konnte den Ball abfangen. Beide Mannschaften entwickelten sehr viel Druck. Durch ein abseitsverdächtiges Tor geriet Frickenhofen zunächst in Rückstand. Der Ausgleich von Frickenhofen folgte in der 11. Minute: Bock bediente Hinderberger mit einen Pass in die Spitze und dieser schloss eiskalt ins untere Eck ab. In der 17. Minute war es wieder Essingen, das mit einem Pfostenschuss Pech hatte, und wenige Minuten später hatten die Gastgeber erneut Pech bei einer Chance. Frickenhofen kam mit dem Druck nicht zurecht und kam nur schwer ins Spiel. Das Spiel wurde aggressiver. Essingen hatte noch vor der Pause eine gute Möglichkeit, die aber H. Weller zunichte machte. Frickenhofen musste nach der Pause mehr tun, um das Ruder herum zu reißen. In der 47. Minute meldete sich der SVF zurück, hatte aber nach einem Freistoß von D. Müller Pech, weil der Ball an der Latte landete. Ab der 52. Minute spielte Frickenhofen nur noch in Unterzahl. Trotz Unterzahl gab sich der SVF nicht auf. Essingen ging in der 72. Minute verdient in Führung durch eine schlechte Abwehrleistung von Frickenhofen. Frickenhofen konnte auf den Rückstand nicht antworten, und der TSV Essingen II spielte weiterhin sehr druckvoll. In der 88. Minute scheiterte Hinderberger zweimal ganz knapp und verpasste den Ausgleich. Die letzten Minuten wurden sehr aggressiv. Bock wurde mit der Roten Karte vom Platz geschickt, da der Schiedsrichter mit dessen Äußerungen nicht einverstanden war. Damit waren die Chancen des SFV auf ein Remis dahin.

SV Frickenhofen: J. Martens, L. D'Alessandro, Ch. Weller, H. Weller, D. Müller, F. Grau, S. Däß, D. Frey, T. Bock, J. Grau, L. Hinderberger, M. Pfisterer, R. Bauer, D. Bauer, M. Frank.