Viel Arbeit investiert

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

Der SV Frickenhofen tat sich im Waldstadion gegen den Vorletzten TSV Heubach II schwer, siegte aber am Ende verdient mit 4:1 Toren.

Frickenhofen hatte gegen den TSV Heubach II in der Anfangsphase Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Der erste Torschuss des Spiels folgte von Heubach in der 20. Minute, dieser wurde aber von M. Frank geklärt. Frickenhofen versuchte sich ohne Erfolg mit langen Bälle durchzuspielen. Heubach hatte in der 28. Minute eine gute Chance, doch den Nachschuss nach einem Freistoß entschärfte M. Frank im SVF-Tor. In der 38. Minute folgte der 1:0-Führungstreffer des SVF. Eine scharfe Flanke von A. Barth wurde von einem Heubacher Abwehrspieler ins eigene Netz gelenkt. In der 45. Minute erkämpfte sich Hinderberger den Ball an der linken Ecke und versuchte einen Torschuss, und der Ball senkte sich über den machtlosen Torhüter zum 2:0 ins Netz. Nach Wiederanspiel hatte Barth das 3:0 mit einer Bogenlampe auf dem Fuß, doch der Heubacher Torwart konnte noch klären. Nur drei Minuten später war es erneut Barth, der nach einer Hereingabe von Däß den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Im Gegenzug glückte den Heubachern der 1:2-Anschlusstreffer. Die Partie wurde nun ruppiger von Seiten des Gegners geführt. Frickenhofen startete gut in die zweite Hälfte, doch Heubach hatte mehr Ballbesitz. In der 72. Minute konnte F. Grau nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. D. Müller verwandelte den Strafstoß zum 3:1. In der 83. Minute umspielte A. Barth mit einem klasse Solo den Torwart und verzog knapp am langen Pfosten. M. Pfisterer setzte sich anschließend gegen den Schlussmann durch und erzielte den 4:1-Endstand.

SV Frickenhofen: M. Frank, F. Grau, A. Barth, T. Gückelhorn, B. Hägele, J. Grau, D. Müller, R. Bauer, M. Preuß, L. Hinderberger, S. Däß, H. Weller, L. D'Alessandro, M. Pfisterer, D. Bauer, Nothdurft.