Standards entscheiden

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Eine mäßige Partie zwischen dem SV Frickenhofen und dem FC Stern Mögglingen endete 1:2. Alle Treffer der Partie fielen nach Standardsituationen. Die Niederlage trifft die Einheimischen bitter.

Frickenhofens erster Angriff wurde von Tim Gückelhorn eingeleitet, dieser passte auf Florian Grau, der an die Grundlinie lief und den Ball in die Mitte auf Lorenz Hinderberger flankte, der aus kurzer Distanz den Torwart anschoss. Mögglingen kam in der 28. Minute zum Anschluss an eine Ecke, der Kopfball wurde von Juri Martens geklärt. Nach 38 Minuten ging Mögglingen mit 1:0 in Führung. Ein scharf getretener Freistoß wurde dann im letzten Moment über die Torlinie gestochert. Die Partie verschlechterte sich von Minute zu Minute. Beide Mannschaften beschränkten sich aufs Mögliche und neutralisierten sich im Mittelfeld. Nur Einzelaktionen sorgten für Torgefahr so wie in der 56. Minute, als ein Mögglinger Angreifer den Ball an den Pfosten schoss. In der 80. Minute wurde Lorenz Hinderberger im Strafraum gefoult, Timo Bock verwandelte den Elfmeter zum 1:1. Die Freude für Frickenhofen währte nicht lange, nur fünf Minuten später verwandelte Mögglingen einen Freistoß zum 2:1. Lorenz Hinderberger wurde kurz darauf nochmals im Strafraum gefoult, diesen Strafstoß verweigerte der Schiedsrichter allerdings. In der 88. Minute hätte Lorenz Hinderberger noch einen Punkt retten können, sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber nur am Pfosten. Somit blieb es beim glücklichen 2:1 für den FC Mögglingen.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Christian Weller, Daniel Müller, Florian Grau, Andreas Barth, Jan Grau, Robin Bauer, Timo Bock, Tim Gückelhorn, Luca D'Alessandro, Lorenz Hinderberger, Michael Pfisterer, Daniel Bauer.