Punkte verschenkt: SV Frickenhofen und TSG Hofherrnweiler trennen sich 2:2

Autor: Thomas Feil

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Nach einem 0:2-Rückstand fand der SV Frickenhofen gegen die TSG Hofherrnweiler zurück ins Spiel und kam noch zu einem 2:2. Frickenhofen verpasste in der Schlussphase hochkarätige Chancen.

Die TSG Hofherrnweiler II zeigte von Beginn an mehr Präsenz und hatte so folglich in der dritten Minute die erste gute Möglichkeit, nachdem ein Frickenhofer Verteidiger am Ball vorbeischlug. Durch ungeschicktes Agieren foulte ein Spieler der SV-Hintermannschaft den gegnerischen Angreifer im Strafraum. Juri Martens war mit den Fingerspitzen beim fälligen Elfmeter noch am Ball, konnte das 0:1 in der 15. Minute für Hofherrnweiler II jedoch nicht verhindern. Frickenhofen machte nun auf, und hatte im direkten Gegenzug nach dem Anspiel einen Lattentreffer durch Lorenz Hinderberger. Trotz guter spielerischer Ansätze und hohem Einsatz war für Frickenhofen im gegnerischen 16-er Schluss. Nach einem Eckball von Hofherrnweiler lenkte der am Pfosten stehende Frickenhofener Verteidiger den Ball nach 37 Minuten zum 0:2 ins eigene Gehäuse. Simon Däß bediente mit einem Freistoß kurz vor der Mittellinie in den Strafraum Lorenz Hinderberger, der den Ball zu Timo Bock verlängerte und dieser vollstreckte mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer aus kurzer Distanz.

Eine halbe Stunde nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer keine nennenswerten Aktionen. Hofherrnweiler stand tief, und Frickenhofen fand keine Mittel, gefährliche Situationen zu entwickeln. Beim ersten richtigen Angriff des SV wurde Daniel Müller im Strafraum von den Beinen geholt, Timo Bock verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:2 nach 75 Minuten.

Kurz vor Schluss begann Frickenhofen noch einmal einen Sturmlauf. Luca D'Alessandro lief in der 90. Minute auf den Torwart zu, aber anstatt auf den mitgelaufenen Mihajel Uslun zu passen, versuchte er es alleine und scheiterte am Hofherrnweiler Schlussmann. Aufgrund einer Verletzung gab es fünf Minuten Nachspielzeit, in der Frickenhofen Hofherrnweiler in den Strafraum drängte und nochmals zwei hundertprozentige Chancen verbuchen konnte, die aber beide ungenutzt blieben. Anstatt sich über drei Punkte zu freuen, war es nur einer.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Timo Bock, Jan Grau, Christian Weller, Lorenz Hinderberger, Andreas Barth, Simon Däß, Tim Gückelhorn, Daniel Müller, Luca D'Alessandro, Florian Grau, Mihajel Uslun, Dennis Frey.