SV-Jugend erneut eine Runde weiter

Autorin : Sarah Rosner

Nach dem zwei Wochen zuvor in Mutlangen der Einzug in die zweite Pokalrunde gelingte, konnten die U20 Mädels am vergangenen Wochenden in Dettingen unter Teck mit einer guten Mannschaftsleistung auch in die dritte Pokalrunde einziehen.

In der ersten Begegnung stand der SVF dem TSG Eislingen gegenüber, durch eine solide Annahme- und Blockarbeit wurde dieses Spiel mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel mussten die Mädels, dann gegen den späteren Sieger TSV Laupheim ran. Doch bereits im ersten Satz war ein deutlicher Unterschied zu erkennen, sodass man diesen mit 25:9 abgeben musste. Im zweiten Satz kämpfte man sich zwar immer wieder ran, doch an der 2:0 Niederlage änderte dies nichts. Danach holte man, durch eine konzentrierte Leistung und Aufschalgserien einzelner Spielerinnen den zweiten Tagessieg gegen den Gastgeber TTV Dettingen. Im letzten Spiel des Tages, stand der TSV Blaustein als Gegner fest. Der erste Satz wurde nur knapp verloren, doch das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen. Sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte, durch überlegte Spielzüge und durch den einen oder anderen glücklichen Ballwechsel konnte man das Spiel drehen und mit einem 2:1 Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Die dritte Pokalrunde findet am 25.04.15 statt, der Spielort ist noch nicht bekannt.

Es spielten: L.Abele, V.Bauer, L.Bohn, A.Boqolli, K.Katschor, J.Kämmerling, J.Rosner, S.Rosner und S. Wild