Andreas Stütz an der Spitze

Autor : Jörg Hetrich

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Der Sportverein Frickenhofen hat einen neuen Vereinsvorsitzenden: Bei der Hauptversammlung am Samstag wurde der bisherige Jugendleiter Andreas Stütz einstimmig an die Spitze des Vereins gewählt.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten am Samstag die Mitglieder des Sportvereins Frickenhofen den bisherigen Jugendleiter Andreas Stütz einstimmig an die Spitze des Vereins. Er tritt damit die Nachfolge von Achim Hägele an, der vor wenigen Monaten das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hatte. Neben Tim Gückelhorn als neuem Jugendleiter kam auch Jan Grau als Kassenprüfer in die Vorstandschaft mit dazu.

Im Hinblick auf das Vereinsjubiläum in diesem Jahr dankte der zweite Vorsitzende Ulrich Schmelzle allen Mitgliedern und den Beteiligten für ihren geleisteten Einsatz. Zu den wichtigsten Ereignissen in den kommenden Wochen zählen die Feierlichkeiten zum Fest- und Jubiläumswochenende mit dem RUNDSCHAU-Cup anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens im Juni. Weitere Vereinshöhepunkte stehen mit der Faschingsveranstaltung am 13. Februar, dem Maultaschenessen, dem Almabtrieb, sowie der Kürbisnacht und einem Konzertabend mit "Eure Mütter" in der Mehrzweckhalle in Gschwend an.

Schriftführerin Silke Beitelbeck ging nochmals auf die wichtigsten Aktivitäten im vergangenen Jahr ein, zu denen neben der ersten Meisterfeier der Fußballer im Juni 2014 auch die Austragung des C-Jugendturnieres im August, der Preisbinokel, das Konzert der Band "Audioradix" in der Gifthütte sowie die "Bockmusik" im März und - als neue musikalische Veranstaltung - ein Abend mit der Gruppe "Rockaholix" im Vereinsheim gehörten. Am Ende des Jahres waren SVF-Mitglieder mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt in Gschwend vertreten, schloss Silke Beitelbeck.

Gemeinsam mit Stefanie Heinrich, Abteilungsleiterin Volleyball und Frauenturnen, gaben Jugendleiter Andreas Stütz und Fußball-Abteilungsleiter Martin Frank zahlreiche Einblicke in die erfolgreichen Leistungen aller Mitglieder, die auch von Erika Ugele und Marion Heppes in ihren Abteilungsfunktionen bestätigt wurden. Kassierer Hannes Weller verzeichnete einen zufriedenstellenden Kassenbestand. Nach der einstimmigen Entlastung erfolgten die Wahlen. Dabei rückte Andreas Stütz an die Spitze des Sportvereines Frickenhofen.

Vorstandschaft

Bei der Hauptversammlung des SV Frickenhofen wurden einige Posten innerhalb der Vorstandschaft neu besetzt:

Zum neuen Vorsitzenden wurde Andreas Stütz gewählt. Ulrich Schmelzle ist weiterhin zweiter Vorsitzender. Als neuer Jugendleiter wurde Tim Gückelhorn verpflichtet. Kassierer bleibt Hannes Weller.

Beisitzer ist Dennis Frey. Jan Grau rückt für Stefanie Startz in den Ausschuss des Vereins. Weitere Ausschussmitglieder sind weiterhin Daniel Bauer und Steffen Bauer. Zu Kassenprüfern wurden von der Versammlung Annemarie Hees und Hans Grau gewählt.

Ehrungen

Bei der Hauptversammlung des SV Frickenhofen wurden folgende Mitglieder und Vereinsträger für besondere Verdienste ausgezeichnet:

50 Spiele Volleyball:

Madalene Joos, Denise Mangelsdorf, Sarah Rosner

100 Spiele Volleyball:

Jana Maier, Cindy Malbrich, Stefanie Startz, Jaqueline Werner

5 Jahre Volleyballjugend Trainer:

Traude Bauer

100 Spiele Fussball:

Patrick Karasek, Alexander Schäfer, Christian Weller

200 Spiele Fussball:

Dennis Frey, Benjamin Grau