Frickenhofen verliert Abstiegskampf

Autor: Thomas Feil

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Nach starkem Spielauftakt und einigen vergebenen Chancen verlor der SV Frickenhofen gegen den Tabellennachbarn TSV Böbingen mit 1:3.

Der SV Frickenhofen startete in Böbingen gut in die Partie. Nachdem beide Mannschaften sich im Mittelfeld abgetastet hatten, schnappte sich Benjamin Grau den Ball, lief auf der linken Außenbahn bis auf die Grundlinie, wo er das Leder in den Strafraum trat. Robin Bauer köpfte diese Flanke in der fünften Minute aber freistehend über das Tor. Die nächste hundertprozentige Chance hatte Lorenz Hinderberger nach Freistoß von Luca D'Alessandro in der 14. Minute. Hinderberger nahm den Ball, der stramm in den Strafraum geflankt wurde, volley und schoss aus kurzer Distanz dem Torwart an den Kopf.

Frickenhofen zeigte stellenweise schönen Kombinationsfußball. Der Partie fehlte aber etwas die Härte, bedenkt man, dass beide Mannschaften sich im hinteren Tabellendrittel befinden. Böbingen hatte in der 25. Minute den ersten gefährlichen Abschuss aus 16 Meter Entfernung. Frickenhofen ging in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Ein butterweich getretener Freistoß von Mihajel Uslun auf das Fünf-Meter-Eck wurde von Lorenz Hinderberger unhaltbar eingeköpft.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte verstrichen ereignislos. Ein Distanzschuss in der 61. Minute, den Torhüter Juri Martens sehr spät sah, kullerte völlig unnötig für Frickenhofen zum 1:1 über die Linie. Die Hintermannschaft von Frickenhofen wurde nun zusehends unsicher. Ein Abschlag wurde im Mittelfeld in der 65. Minute im Mittelfeld direkt zum Böbinger Stürmer verlängert, der zum 2:1 einschoss.

Böbingen stand nun mit elf Mann in der eigenen Hälfte, was die Angriffsbemühungen von Frickenhofen deutlich erschwerte. Die Vorentscheidung für Böbingen fiel in der 73. Minute nach einem Freistoß zum 3:1. Fazit : Der SV Frickenhofen hatte die erste Halbzeit fest im Griff und verlor wegen der beiden unnötigen Tore.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Christian Weller, Robin Bauer, Lorenz Hinderberger, Luca D'Alessandro, Daniel Müller, Mihajel Uslun, Florian Grau, Alexander Schäfer, Benjamin Grau, Timo Bock, Patrick Karasek, Tim Bauer, Andreas Barth.