SVF verliert Anschluss

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

Der SV Frickenhofen unterlag klar und deutlich dem TSV Heubach. Trotz einer 1:0-Führung nach vier Minuten ging das Spiel mit 3:7 Toren verloren.

Der SV Frickenhofen begann sehr druckvoll und setzte sofort, anders als bei den vergangenen Spielen, Akzente. So geschah es, dass A. Barth eine sehr schöne Flanke in der vierten Minute auf L. Hinderberger brachte und dieser schob zum 1:0-Führungstreffer ein.

Dies war der Wachrüttler für den TSV Heubach, der sehr gute Chancen hatte, die aber vom SVF-Keeper vereitelt wurden. Doch in der 13. Minute verschlief die SVF-Abwehr die Situation, und Heubachs Stürmer kam frei zum Schuss und schob ins lange Toreck zum 1:1-Ausgleich ein.

Nun fing das Spiel wieder bei Null an, und beide Mannschaften verlangten alles von sich ab, wobei Heubach die besseren Spielanteile und Chancen hatte. Der TSV Heubach kam in der 21. Minute zum 2:1-Führungstreffer, als sich über rechts Heubachs Außenbahnspieler durchsetzte, und ein mitgelaufener Stürmer per Kopf vollendete. Heubach erhöhte jetzt nochmals den Druck, sodass ein Spieler nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den Strafstoß verwandelte der Schütze zum 3:1 in der 32. Minute.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gab der SVF sofort einen Warnschuss ab, den der TSV-Keeper gerade noch so parieren konnte. Heubach hatte die bessere Körpersprache, und den SV Frickenhofen verließ so langsam der Mut. So geschah es, dass es in der 51. und 54. Minute im Tor des Gastes wieder klingelte. Der Heubacher Druck ließ dann nach, und der SV Frickenhofen kam wieder zu Chancen.

In der 67. Minute kam dann ein Schuss aus dem Nichts von T. Bock aufs Tor, dieser war unhaltbar für Heubachs Torwart, somit verkürzte der SVF auf 2:5. Heubach baute aber die Führung auf 6:2 in der 73. Minute und danach nach einem Fehler in der SVF-Abwehr auf 7:2 aus. In der 85. Spielminute verwandelte T. Bock einen Strafstoß zum 3:7-Endstand. Fazit: So kann der SVF die Liga nicht halten.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Alex Schäfer, Simon Däß, Hannes Weller, Florian Grau, Daniel Müller, Timo Bock, Lorenz Hinderberger, Tim Gückelhorn, Robin Bauer, Michael Pfisterer, Patrick Karasek, Jörg Frey, Christian Weller.