Stark zurückgekämpft

Autor : Thomas Feil

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Beim SC Schechingen erarbeitete sich der SV Frickenhofen ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Beachtlich dabei: Der SVF lag 0:2 zurück.

Schon zu Beginn war klar, dass es eine hart geführte Partie werden würde. Frickenhofen hatte gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Das Tor fiel stattdessen in der 14. Minute auf der anderen Seite. 1:0 für den SC Schechingen - und das bei der ersten Möglichkeit.

Wenig später bekamen die Gastgeber wegen hohen Beines einen indirekten Freistoß im Frickenhofer Strafraum zugesprochen und verwandelten prompt zum 2:0.

Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Uslun in der 56. Minute. Der Schechinger Torwart musste an der Strafraumgrenze einen Angriff klären. Beim Versuch schlug er den Ball zu Uslun, der aus 35 Metern über den Keeper einnetzte. In der 68. Minute schoss Bock aus sechs Metern Torentfernung freistehend über die Latte.

Schechingen vergab in der 73. Minute einen Foulelfmeter, den Frank sehenswert aus der Ecke holte. Ein Eigentor, eingeleitet von Hinderberger, besorgte den 2:2-Ausgleich.

Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Der SVF erspielte sich in Halbzeit zwei ein Chancenplus, hatte aber Glück beim Elfmeter.

SV Frickenhofen: M. Frank, A. Schäfer, M. Uslun, Ch. Weller, R. Bauer, T. Bock, B. Grau, H. Weller, A. Barth, D. Müller, L. Hinderberger, F. Grau, B. Hägele T. Schmelzle.