Punkteteilung im Waldstadion

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

Trotz einer 1:0-Halbzeitführung konnte der SV Frickenhofen gegen den TV Herlikofen nicht seinen ersten Heimsieg feiern. Die Gäste erwiesen sich gleichwertig, doch die Einheimischen vergaben viele Chancen.

Schon seit dem Anpfiff ging es sehr druckvoll und schnell auf beiden Seiten zu. Die erste Chance ergab sich für den TV Herlikofen in der 12. Minute, doch der Stürmer schoss einen Meter am Pfosten vorbei. In der 15. Minute war es wieder ein Gästestürmer, dessen scharfen Flachpass in den Fünfmeterraum kein Abnehmer fand. Der erste Schuss auf das gegnerische Tor des SVF kam erst in der 17. Minute von T. Bock aus 16 Metern, doch Herlikofens Torhüter hatte dabei keine Schwierigkeiten. Der TV Herlikofen hatte jetzt mehr Spielanteile, doch der SVF versteckte sich nicht und wehrte die gegnerischen Angriffe sehr gut ab. In der 34. Minute hielt J. Martens mit einer Rettungsaktion seinen Kasten sauber. In der 38. Minute wurde der SV Frickenhofen belohnt: Nach einer hohen Flanke von B. Grau brachte A. Barth mit einem sehr schönen Flugkopfball den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unter. In der 44. Minute hätte Frickenhofen die Führung weiter ausbauen können, doch T. Bock verzog beim Abschluss. Im Gegenzug hätte der Gast nach einem Eckball den Ausgleich schaffen können, aber J. Martens parierte wieder einmal sehr gut. Danach gab es noch drei weitere Eckbälle für den TVH, die nichts Brauchbares ergaben. Der SVF stand sehr gut und kompakt in der ersten Hälfte.

Herlikofen meldete sich nach der Pause gleich zu Wort. In der 50. Minute hatten die Gäste eine gute Chance, aber der Stürmer schoss knapp über die Latte. In der 51. Minute hatte L. Hinderberger die Chance nach einer Hereingabe von M. Uslun zu einem weiteren Treffer. In der 61. Spielminute kassierten die Einheimischen nach einem Abpraller den 1:1-Ausgleich. Der TVH erhöhte nochmals den Druck nach diesem Treffer. In der 74. Minute brachte B. Grau wieder eine Flanke in den Fünfmeterraum, doch erneut war kein Abnehmer zur Stelle. Eine Minute später bekam der SVF einen Freistoß aus 17 Metern, den M. Uslun zum 2:1 verwandelte. Der Ausgleich für TVH folgte in der 80. Minute nach Problemen in der SVF-Abwehr. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Schlussphase. Der SVF konnte trotz vieler Chancen die Führung nicht verteidigen.

SV Frickenhofen: J. Martens, M. Frank, Ch. Bauer, R. Bauer, B. Hägele, S. Däß, D. Frey, A. Barth, D. Müller, Ch. Weller, J. Grau, B. Grau, L. Hinderberger, M. Uslun, T. Bock.