In Mögglingen war mehr drin

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

In einem aggressiven Spiel beim FC Mögglingen hätte der SV Frickenhofen ein Unentschieden verdient gehabt. Mögglingen gewann aber 2:1.

Schon in der 3. Minute bekam Frickenhofen in Mögglingen einen Dämpfer: Nach einem scharf gespielten Eckball musste ein Mögglinger Stürmer nur noch zum 1:0 einschieben. Nach diesem Rückschlag musste sich der SVF neu sammeln und hielt sehr gut dagegen. In der 25. Minute bekam der SVF einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, den M. Uslun scharf in den gegnerischen Strafraum brachte, doch T. Bock war nicht konsequent genug, um den Ball ins Tor zu bringen.

Eine Minute darauf nutzte der SVF eine Unachtsamkeit der Mögglinger Abwehr, sodass A. Barth nach einer Flanke von R. Bauer den Ball zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Der SVF hatte jetzt mehr Spielanteile und presste auf die gegnerische Seite, so dass A. Barth in der 32. Minute nur noch vom Abwehrspieler gestoppt werden konnte. In der 45. Minute bekam der SVF durch Unstimmigkeiten in der Abwehr den 1:2-Gegentreffer der trotz einer Glanzaktion von J. Martens nicht abgewehrt werden konnte.

Die erste Hälfte war ein Spiel auf Augenhöhe. Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten aggressiv. Der SVF wollte den Ausgleich, und Mögglingen eine komfortable Führung. In der 57. Minute bekam der SVF einen Eckball, doch der Kopfball von A. Barth wurde noch auf der Linie geklärt. Das Spiel verlagerte sich nun mehr ins Mittelfeld, so dass Chancen ausblieben. Mögglingen gab in der 70. Minute wieder ein Lebenszeichen von sich mit einem strammen Schuss aufs SVF- Tor ab, der knapp über die Latte ging. Der SVF erhöhte nochmals den Druck und stand sehr kompakt, sodass sich Mögglingen sehr schwer tat, gefährlich in den SVF- Strafraum zu kommen. In der 90. Minute bekam der SVF wieder einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, den aber der Torwart von Mögglingen gut parierte. Fazit: Für den SVF wäre mehr drin gewesen, wenn man den Zug zum Tor des Gegners besser genutzt hätte.

SV Frickenhofen: J. Martens, J. Grau, Ch. Weller, D. Müller, D. Frey, L. Hinderberger, R. Bauer, M. Uslun, T. Bock, B. Grau, A. Barth, M. Pfisterer, B. Hägele, J. Frey.