Gerechtes Remis

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

In einem spannenden Spiel trennten sich der SV Frickenhofen und der TV Weiler in den Bergen gestern leistungsgerecht mit 1:1 Toren.

Weiler erschreckte zu Beginn den SV Frickenhofen mit einem Pfostenschuss. Frickenhofen kam nun stärker auf, und Hinderberger spielte einen flachen Ball in die Spitze, der herauseilende Torwart kam aber einen Tick früher an den Ball als der gestartete Karasek. Durch einen öffnenden Pass von Hinderberger auf Barth kam Frickenhofen zu seiner ersten hundertprozentigen Chance in diesem Spiel, doch Barth suchte nicht selbst den Abschluss. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Weiler überraschend nach einer schönen Einzelleistung die 1:0-Führung (53.). Frickenhofen kämpfte sich zurück ins Spiel. C. Weller bediente in der 65. Minute Hinderberger, der aus 20 Metern Torentfernung den Ball zum 1:1 ins Lattenkreuz nagelte. Zwei Minuten nach dem Ausgleich konnte Weilers Torwart einen Freistoß von Hinderberger gerade noch über sein Gehäuse fausten. Die Partie wurde nun deutlich hektischer. Weiler bot sich in der 79. Minute eine gute Möglichkeit zum zweiten Treffer, doch der Angreifer schaufelte den Ball über das Tor. Den Siegtreffer hatte erneut Hinderberger auf dem Fuß. Er scheiterte aber in der 92. Minute aus drei Metern Torentfernung am Keeper. Weiler konnte aus dem Spiel heraus kaum für Torgefahr sorgen. Doch das Resultat geht in Ordnung. SV Frickenhofen: J. Martens, C. Weller, Barth, Müller, Frey, Karasek, Bock, H. Weller, R. Bauer, Gückelhorn, Hinderberger, B. Hägele, E. Martens.