Nächster Rückschlag für den SV Frickenhofen

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der SV Frickenhofen empfing gestern den TSV Mutlangen und fand zu keiner Minute ins Spiel. Die Niederlage fiel mit 1:7 recht deutlich aus. Der Gast machte spielerisch den klar besseren Eindruck.

Zwei Torabschlüsse, zwei Gegentore, so sah die Bilanz es SV Frickenhofen nach elf Minuten aus. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, nachdem die gesamte Frickenhofener Abwehr geschlafen hatte. Das 0:2 fiel aus stark abseitsverdächtiger Position.

Zwischen den beiden Toren hatte Frickenhofen die Möglichkeit zum Ausgleich, diese wurde aber unglücklich vergeben. Frickenhofen kam nicht richtig in Tritt und so kassierte man nach robustem Einsatz des gegnerischen Stürmers in der 22. Minute das 0:3. Der nächste Dämpfer ließ nur sieben Minuten auf sich warten. Ein Diagonalpass hinter die Abwehr, und ein gegnerischer der Stürmer rannte allein aufs Frickenhofener Tor zu und verwandelte überlegt zum 0:4. Damit war das Spiel zugunsten des TSV Mutlangen entschieden, da gegen diesen Gegner dieser Rückstand nicht mehr wettgemacht werden konnte.

Ein Fünkchen Hoffnung keimte in der 40. Minute auf, Lorenz Hinderberger legte einen Ball auf Andreas Barth quer, der ins leere Tor zum 1:4 verwandelte. Nach dem Wechsel schien es zunächst den Anschein zu haben, als hätte sich Frickenhofen etwas gefangen. Jedoch erzielte Mutlangen in der 55. Minute das 1:5. Nach 58 Minuten wurde Daniel Müller im gegnerischen Strafraum gefoult, vergab aber den fälligen Elfmeter. Frickenhofen benötigt zu lange, um den Ball zu kontrollieren und durch viele Fehlpässe konnte das SVF-Team den Gegner nie in Verlegenheit bringen. Frickenhofen versuchte in der 63. Minute, die Mutlanger Angreifer ins Abseits zu stellen. Dies funktionierte aber nicht, und es stand 1:6. Den ersten gelungenen Spielzug führte Frickenhofen in der 80. Minute durch. Lorenz Hinderberger scheiterte aber mit einem Lupfer. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Mutlangen noch auf 7:1.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Robin Bauer, Jan Grau, Tim Gückelhorn, Dennis Frey, Heiko Weller, Timo Bock, Daniel Müller, Christian Weller, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Mihajel Uslun, Benjamin Hägele, Eugen Martens.