SV Frickenhofen gelingt Sieg in letzter Minute

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der SV Frickenhofen war bei der TSG Hofherrnweiler -Unterrombach II zu Gast. Die Gäste siegten durch einen späten Treffer mit 1:2 Toren.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es bereits 1:0 für die Hausherren. Ein Abschlag des Torwarts von Hofherrnweiler sprang einmal auf und landete wegen eines Stellungsfehlers der Abwehr beim gegnerischen Stürmer, der in der vierten Minute kaltschnäuzig abschloss. Eine weitere gute Möglichkeit für Hofherrnweiler wurde von Juri Martens in der 15. Minute vereitelt. Heiko Weller scheiterte mit einem Kopfball nach Flanke von Simon Däß aus fünf Meter Torentfernung knapp in der 18. Minute.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Der nasse und rutschige Kunstrasen machte beiden Mannschaften das Aufbauspiel schwer. Kurz vor der Pause rettete Juri Martens nochmals mit einer Glanztat.

Direkt nach Wiederanpfiff bot sich Frickenhofen die Ausgleichschance, die von Benjamin Grau aber nicht genutzt wurde. Die Gelbschwarzen hatten nun etwas mehr vom Spiel, ohne zwingend zu werden. Der 1:1-Ausgleich fiel in der 63. Minute. Der eingewechselte Lorenz Hinderberger eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, umspielte den herauseilenden Torwart und schob dann die Kugel ins Tor. Frickenhofen zeigte stellenweise schönen Kombinationsfußball, wie man ihn aus der vergangenen Saison kannte, während Hofherrnweiler II auf Konter setzte.

Die letzten zehn Minuten fand ein Sturmlauf aufs Frickenhofer Tor statt, der mit etwas Glück überstanden wurde. Frickenhofen erzielte den Siegtreffer in der 92. Minute. Das Tor war eine Kopie des ersten Frickenhofener Tores. Erneut war es Lorenz Hinderberger, der einem Spieler den Ball abluchste und den Torwart umspielte.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Simon Däß, Heiko Weller, Alexander Schäfer, Jan Grau, Christian Weller, Andreas Barth (74. Florian Grau), Daniel Müller, Robin Bauer, Timo Bock, Benjamin Grau (61. Lorenz Hinderberger).