Nichts zu erben für den SV Frickenhofen

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der SV Frickenhofen zahlte bei seinem ersten A1-Spiel Lehrgeld und unterlag beim TSB Schwäbisch Gmünd deutlich mit 1:7.

Der TSB Gmünd zeigte von Beginn an, dass er ins obere Tabellendrittel der A-Liga gehört. Nach einem Ballverlust im Frickenhofener Mittelfeld kamen die TSB-Stürmer in der 3. Minute erstmal gefährlich vor das Frickenhofener Tor. Frickenhofen tat sich in der Anfangsphase gegen die gut strukturierten Gmünder schwer. In der 15. Minute hatte Frickenhofen erneut Glück, als ein Gmünder Angreifer aus drei Metern übers Tor schoss. In der 21. Minute war es dann soweit: J. Martens musste nach einem schönen Spielzug erstmals beim 1:0 für Gmünd hinter sich greifen. Erneut war es ein Ballverlust im Mittelfeld, der in der 30. Minute einen Konter einleitete. Im Anschluss daran genügte dem TSB ein Doppelpass, dann versenkte ein Angreifer den Ball unhaltbar zum 2:0 in die linke untere Ecke. Ein individueller Fehler leitete fünf Minten später das 3:0 ein. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe der SVF die erste gute Tormöglichkeit verbuchen konnte. Nach Pass von R. Bauer kam B. Hägele unter Bedrängnis zum Abschluss, der Ball verfehlte das Gehäuse aber knapp. Als in der 43. Minute die Frickenhofener Abseitsfalle nicht funktionierte, fiel das 4:0.

Frickenhofen agierte zu Beginn der zweiten Hälfte cleverer, und B. Grau gelang der 1:4-Anschlusstreffer in der 60. Minute. Frickenhofens Drangphase wurde aber jäh gestoppt, als ein Fehler im Spielaufbau in der 70. Minute das 1:5 einläutete. Erneut war es ein Passfehler, der dafür sorgte, dass ein Gmünder Angreifer in der 73. Minute allein aufs Tor zulief und zum 6:1 einschoss. In der 80. Minute erhöhte der TSB nach einem Ballverlust in der Frickenhofener Abwehr auf 7:1. Auch wenn Frickenhofen auf fünf Stammkräfte verzichten musste, ist eine wirkliche Steigerung nötig, um in dieser Klasse in Zukunft bestehen zu können.

SV Frickenhofen: J. Martens, Schäfer, J. Grau, Müller, A. Bauer, H. Weller, Uslun, Bock, B. Hägele, Däß, B. Grau, C. Weller, Karasek.