Pflichtaufgabe erfüllt, im Pokal eine Runde weiter

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich der SV Frickenhofen und siegte letztendlich im Pokalspiel mit 3:1 gegen die SF Lorch II.

Die kompakt stehenden Lorcher machten die Räume eng und störten früh das Aufbauspiel der Frickenhofener noch vor der Mittellinie. Der B1-Ligist mischte am Anfang recht flott mit und lauerte auf seine Konterchancen. Doch die SVF-Abwehr ließ sich nicht überraschen. Nach 20 Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren konkreter. Im Anschluss an eine Ecke von R. Bauer verpasste H. Weller das Leder, der Ball wurde dann von Lorchs Abwehr mangelhaft geklärt und landete vor den Füßen von T. Bock, der aus der zweiten Reihe abzog. Ein Lorcher Verteidiger klärte den Schuss auf der Linie. Lorch spielte in der 25. Minute einen Konter schön zu Ende. Der nach hinten geeilte D. Müller blockte den Schuss des Lorcher Angreifers in letzter Sekunde und verhinderte so die Lorcher Führung. Die relativ ereignislose erste Halbzeit ging mit einem Kopfball von T. Bock, der am Pfosten landete, zu Ende.

Frickenhofen startete motiviert in die zweite Hälfte. M. Uslun spielte in der 47. Minute im Strafraum den Ball quer, T. Bock schoss aber aus 10 Meter Torentfernung übers Gehäuse. Nur zwei Minuten später wurde eine Flanke von H. Weller länger und länger und landete am Pfosten. M. Uslun erzielte in der 65. Minute das 1:0. Der Torwart konnte einen Schuss von T. Bock nur abtropfen lassen und Uslun nutzte die sich daraus ergebende Möglichkeit und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. A. Barth wurde in der 75. Minute von M. Uslun von der Grundlinie aus bedient und schoss den Ball volley unter die Latte zum 2:0. Frickenhofen ging nun zu sorglos mit den Lorcher Angriffen um, und Lorch erzielte in der 78. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit spielte D. Müller einen Ball von M. Uslun in die Gasse, so dass dieser alleine aufs Tor zulief und zum 3:1-Endstand verwandelte.SV Frickenhofen: J. Martens, Gückelhorn, J. Grau, Müller, Barth, R. Bauer, Bock, H. Weller, B. Grau, Däß, E. Martens, D. Hägele, Uslun, Bilger, Karasek, Pfisterer.