Ab in die Trostrunde

Quelle :  SWP Rundschau Gaildorf

Autorin : Stefanie Starz

In der 1. Hauptrunde zum Volleyball-Jugendpokal belegten die U18-Mädchen des SV Frickenhofen beim Spieltag in Gschwend den vierten Platz.

In der ersten Hauptrunde des Volleyball-Jugendpokals der U18-Mädchen erwartete der SV Frickenhofen in der Mehrzweckhalle von Gschwend mit dem VC Spraitbach sowie der DJK Gmünd bekannte Gegner. Mit dem TV Stetten/Rems und dem SV Fellbach hatten es die Gastgeber allerdings erstmals zu tun. Da der SV Esslingen kurzfristig nicht am Turnier teilnehmen konnte, wurde der Spielmodus auf "Jeder gegen Jeden" umgestellt.

Fünf Spielrunden mit jeweils zwei Spielen wurden auf zwei Feldern ausgetragen. Der Tag zog sich für alle Teams auf sieben Stunden in die Länge - am Ende war es aber dennoch ein verletzungsfreier und spaßiger Turniertag.

Der Gruppensieger Gmünd zog in die 2. Hauptrunde ein, wie auch per Losentscheid zwei Zweitplatzierte aus allen Gruppen der 1. Hauptrunde. Alle übrigen Teams, darunter auch Frickenhofen, spielen in der Trostrunde weiter.

U18 SV Frickenhofen: Jule Kämmerling, Jenny Rosner, Larissa Abele, Johanna Rost, Josephine Heins, Leonie Bohn, Franziska Stöger

Ergebnisse:

Gruppenspiele: