U18: Zwei Heimsiege zum Abschluss

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Steffanie Starz

Mit zwei Heimsiege schlossen die U18-Mädchen des SV Frickenhofen die Saison in der Volleyball-Bezirksstaffel auf dem dritten Platz ab. Nun steht die erste Pokalrunde an, die zu Hause ausgetragen wird.

Vor heimischer Kulisse traten die U18-Mädchen des SV Frickenhofen am letzten Spieltag der Saison in der Bezirksstaffel Ost gegen den VC Spraitbach sowie die VSG Hussenhofen/Bettringen an.

In der Vorrunde hatte man gegen den VC hart zu kämpfen. So war klar, dass dies kein einfacher Gegner sein würde. Doch man wollte diesen Sieg. Souverän holten sich die SVF-Mädchen Punkt um Punkt und konnten schnell eine deutliche Führung herausarbeiten. Diese war für den Gegner nicht einzuholen. Mit einer großartigen Teamleistung konnte der erste Tagessieg (2:0 - 25:15; 25:16) ohne Probleme eingefahren werden.

Viel Zeit für eine Pause blieb jedoch nicht. Die VSG Hussenhofen/Bettringen stand schon bereit. Doch auch dieser Gegner sollte für den SV Frickenhofen kein Problem darstellen. Gezielte Aufschläge und Angriffe sowie die gute Stimmung im Team ließen den Gegner kaum ins Spiel zu kommen. Mit 25:18 wurde der erste Satz geholt. Nach einer 10:0-Führung im zweiten Satz war das Spiel entschieden. Souverän gewann Frickenhofen auch die zweite Partie des Tages mit 2:0 (25:18; 25:15). Der VC Spraitbach und die VSG Hussenhofen/Bettringen trennten sich mit einem 1:2 (12:25; 25:18; 8:15).

Die U18 des SV Frickenhofen beendet somit die Saison auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel. Mit dieser Platzierung hatte zu Beginn der Saison kaum einer gerechnet. Die beiden Trainerinnen Sarah Rosner und Stefanie Starz, die die junge Truppe zu Beginn dieser Saison übernommen hatten, freuen sich über die großen Fortschritte des Teams, das nach ihrer Ansicht noch viel Potential hat.

Als nächstes steht die Pokalrunde an, die am 16. Feburar in Gschwend ausgetragen wird.