Den Mädels aus Frickenhofen gelang ein super Start in den ersten Satz. Ein guter Spielaufbau und clevere Angriffe zeigten Wirkung. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und der Satz somit verdient mit 25:15 gewonnen.
Zu Beginn des 2. Satzes kämpften die SV-Mädels mit starken Aufschlägen der Gegnerinnen. Beim Stand von 3:9 musste die erste Auszeit genommen werden. In der Endphase kämpften sich die Mädels nochmals ran, doch mussten den Satz leider mit 20:25 abgeben.
Die Entscheidung fiel nun im 3. Satz. Auch hier gelang der SG MADS ein besserer Start. Frickenhofen mobilisierte nochmals alle Kräfte und konnte wieder ausgleichen. Die Freude beim letzten Punkt war groß, mit 15:13 sicherten sich die Mädels den 2:1 Sieg.
Im zweiten Spiel stand man nun der SG LeinRems gegenüber. Frickenhofen dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und punktete souverän. Der erste Satz wurde mit 25:9 gewonnen. Frickenhofen überzeugte durch wenig Eigenfehler und entschieden nach 16 Minuten auch den zweiten Satz mit 25:14 für sich.
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Anouk Haberkorn, Hanna Hägele, Sin Heppes, Klara llig, Lara Mangold und Franz Weller