Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Am vergangenen Mittwochabend stand das Pokalspiel der SVF Damen II gegen die VSG HusBeSt an.

 
Höchst motiviert starteten die Damen II in den ersten Satz. Die VSG HusBeSt fand anfangs schwer ins Spiel, dies hielt die SVF Damen II nicht auf, mit abwechslungsreichen Spielzügen Punkt für Punkt zu gewinnen. Beim Punktestand 16:13 musste eine Spielerin der SVF Damen II verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Umso mehr war man nun motiviert den Satz für sich zu entscheiden. Die Motivation und das abwechslungsreiche Spiel wurde beibehalten und somit ging der Satz mit 25:21 an die Damen des SV Frickenhofen 2.
 
Im zweiten Satz konnte man an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Jedoch war nun auch die VSG HusBeSt mit druckvollen Aufschlägen und abwechslungsreichen Aktionen voll im Spiel angekommen. Die beiden Partien lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem musste der 2. Satz mit 21:25 an die VSG HusBeSt abgegeben werden. Auch eine Spielerin der VSG HusBeSt musste aus gesundheitlichen Gründen im 2. Satz ausgewechselt werden.
 
Die SVF Damen II gaben nicht auf und kämpften auch im 3. Satz Punkt für Punkt. Lang anhaltende Spielzüge, da beide Mannschaften um jeden Ball kämpften, zerrten an den Kräften der SVF Damen II. Daher musste auch der 3. Satz mit 20:25 an die gegnerische Mannschaft gegeben werden.
 
Nun stand der 4. Satz an. Die letzten Kräfte wurden nochmal aktiviert. Die SVF Damen II kämpften auch in diesem Satz um jeden Punkt. Trotzdem hat die VSG HusBeSt den besseren Kampfgeist und die bessere Ausdauer bewiesen, sodass auch dieser Satz mit 18:25 an den VSG HusBeSt ging.
Wir wünschen den beiden Spielerinnen gute Genesung und bedanken uns bei allen Fans fürs Kommen!
 
Für den SVF II spielten: Lea Heinz, Lisa Presser, Madeleine Frech, Katharina Weller, Jacqueline Marks, Lea Hägele, Hellen Hägele, Kim Strenzl, Lilli Braun, Cora Mangold, Vanessa Imle, Madeleine Joos und Trainerin: Heidi Rosner