Keine Punkte zum Saisonauftakt
Am vergangenen Samstag, den 05. Oktober.2024 war die erste Damenmannschaft des SV Frickenhofen in Dettingen bei der SG Volley Alb/ Brenztal zu Gast. Im ersten Oberligaspiel konnten die Damen dabei leider keine Punkte entführen.
Die SVF- Damen starteten motiviert und mit rund 40 Fans im Rücken in den ersten Satz. Volley Alb setzte Frickenhofen anfangs durch gute Angriffe unter Druck, was den Start etwas holprig gestaltete. Die Gäste konnten dies am Ende nicht mehr aufholen und verloren den ersten Satz 25:16.
Angetrieben von der mitgereisten Fangemeinschaft und weiterhin guter Stimmung starteten die SVF- Damen in den zweiten Satz. Dieser Satz war mit einer sehr guten Leistung von beiden Seiten sehr hart umkämpft mit dem besseren Ende für Frickenhofen. Die SVF-Damen durften sich über ihren ersten gewonnen Satz (25:23) in der Oberliga freuen.
Nun hieß es daran anzuknüpfen, was zunächst auch gut gelang. Die SVF- Damen erspielten sich teilweise einen Vorsprung, konnten diesen aber leider nicht halten. So wurde es gegen Ende des Satzes wieder sehr spannend, wobei die Heimmannschaft den längeren Atem hatte und diesen mit 26:24 für sich entscheiden konnte.
Leider verlief der vierte Durchgang nicht wie gewünscht. Die Heimmannschaft war besser im Spiel und setzte Frickenhofen mit ihren Aufschlägen und Angriffen unter Druck. Nur selten gelang noch ein Spielaufbau und der hochstehende Mittelblock packte ein um das andere Mal zu. Verdient ging dieser Satz mit 25:13 an die Gastgeber.
Sehr verdient wurde unsere Nummer 25, Jule Kämmerling, zur besten Spielerin der Mannschaft geehrt.
SV Frickenhofen: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli Illg, Jule Kämmerling, Nina König, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner, Sarah Rosner