Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Frickenhofen erkämpft sich ein Unentschieden

In einer Partie, die beidseitig über weite Strecken nichts mit Fußball zu tun hatte, konnte Frickenhofen am Ende ein 2:2 ergattern.

Die Sonne strahlte im höchsten Glanz in Weiler. Frickenhofen nahm diese Strahlen auf und spielte in der Anfangsphase sehr druckvoll auf und Hinten stand die Borst-Elf sehr sortiert.

Mit zunehmender Zeit verlagerte sich die Partie ins Mittelfeld und nach vorne etwas Ideenlos von beiden Teams. Den ersten Schuss gab Luca D'Alessandro ab, flach und aus Distanz aber knapp am Pfosten vorbei.

Die Führung aus dem Nichts folgte von den Hausherren in Minute 19: der Ball fast ruhend lag im SFV Strafraum und Frickenhofen sah sich nicht in der Verantwortung an diesen Ball zu gehen, so kam Emre Polat und schob diesen ganz lässig ein.

Alex Heppes hatte die beste Möglichkeit in der 25.Minute den Ausgleich zu vollziehen, dieser schlenzte dann Ball zwar nach einem Freistoß aufs Tor doch der prallte an der Querlatte ab.

Weder spannend war die Partie noch Fußball sah man bis zum Halbzeitpfiff, auf beiden Seiten. Die Hausherren starteten besser in den zweiten Durchgang und hatten prompt das zweite Tor auf dem Fuß durch Emre Polat. Der verlor aber das Duell gegen Luis Hirth.

54 Minute und Frickenhofen mit dem Ausgleich auf dem Fuß durch Colin Postic. Nach sehr schöner Vorarbeit von Max Merkl konnte Postic den Ball nicht ordentlich verwerten.

Der Ausgleich nach Schwerstarbeit folgte in Minute 60. Oli Kraft mit einer weiten Flanke in die Spitze auf Alex Frech welcher den Ball flach am langen Pfosten einschob. Die Führung auf dem Fuß hatte Colin Postic, der den Ball fünf Minuten später am Pfosten vorbeischob.

Die Führung kam für die Hausherren wieder auf dem Silbertablett serviert: langer Freistoß in die Spitze auf Emre Polat, der darf sich reindrehen und den Ball an Hirth vorbeischieben.

Der TV war an diesem Tag sichtlich nicht das bessere Team aber Frickenhofen pennte zu oft.

Der wiederholte Ausgleich folgte in Minute 81: nach sehr schönem Zuspiel von Cedric Köger, der zuvor seine Schnelligkeit auf der Außenbahn ausspielte und den Ball auf Alex Frech querlegte, dieser nahm die Abgabe direkt.

Frickenhofen warf nochmals alles in die Waagschale und war zwar sehr nah an der Führung dran aber am Ende vergebens.

Torfolge: 1:0 Emre Polat 19', 1:1 Alex Frech 60', 2:1 Emre Polat 68‘, 2:2 Alex Frech 81‘. 

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Alexander Heppes, Oliver Kraft (63. Tim Bauer), Gianluca D’Alessandro, Colin Postic, Alexander Frech, Maurice Degout (72. Cedric Köger), Max Merkl, Theo Leuze