Null Punkte „für Frickenhofen“ in den Bergen

Frickenhofen wollte an der Leistung von vergangener Woche anknüpfen aber dies war auf dem kleinen Platz in Weiler ein schweres Unterfangen, da der SV immer einem Rückstand hinterher rannte. Am Ende ging ein 4:2 Sieg der Hausherren völlig in Ordnung.

Zu Beginn der Partie lief der Ball sehr gut von der Einen auf die Anderen Seite. In der zehnten Minute versuchte es Pascal Roelfsema frech mit einem schnell ausgeführten Freistoß, doch Luis Hirth klärt diesen ganz lässig. Nur fünf weitere Minuten wehrte Luis Hirth einen Versuch gekonnt ab, doch den Abpraller schob Tobias Hieber ganz ungeniert zur Führung ein.

Das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld und Frickenhofen kreierte sich Chancen: zunächst war es Max Merkl in Minute 22, der dem Ball die falsche Richtung nach einem Eckball gab. Dann war es Alex Frech, der mit der Hacke von Max Merkl sensationell bedient wurde aber zuletzt am schnell reagierenden TV-Schlussmann scheiterte.

Fortan sah man schnellen Fußball auf dem kleinen Platz in Weiler, doch Weiler baute die Führung nach einer Ecke aus: ein ausgeführter Eckball wurde zunächst geklärt, doch dieser Befreiungsschlag landete bei Philipp Grünauer, der den Ball halbhoch durch die Abwehr ins Gehäuse zirkelte.

Das 2:1 kam aus dem Nichts aber war das Ergebnis wenn man sich nie aufgab: langer Ball in den TV Strafraum, den der Schlussmann etwas unterschätzte aber Tim Bauer lief hervorragend mit, klaute sich den Ball und schob zum Anschlusstreffer ein, in der 41ten Minute.

Frickenhofen bewies an diesem Spieltag mentale Stärke indem man sich nie aufgab. So ging man mit einem 2:1 in die Pause.

Zehn Minuten schenkten sich beide Mannschaften wieder nichts, doch den Unterschied machte dann Tobias Hieber mit dem Kopf nach sehr schönem Zuspiel von Pascal Roelfsema.

Frickenhofen versuchte immer Stück für Stück nach vorne zu kommen, doch der TV Weiler war einfach zu effektiv, wie in der 69ten Minute: Bilderbuchflanke von Pascal Roelfsema auf den in der Box lauernten Tobias Hieber, der den Kopf im richtigen Augenblick in die Höhe streckte. Diesmal hatte aber Frickenhofen direkt die Antwort parat und verkürzte nach Eckball, Kopfball und Tor durch Max Merkl den Spielstand auf 4:2.

Ab der 79ten Minute mussten die Hausherren nach wiederholten Foul auf seinen Spielertrainer René Franke zwar verzichten aber Frickenhofen konzentrierte sich nicht mehr aufs Wesentliche, was Weiler am Ende sehr gut in die Karten spielte zum ungefährdeten Sieg.

Torfolge: 1:0 Tobias Hieber 15', 2:0 Philipp Grünauer 36', 1:2 Tim Bauer 41', 3:1 Tobias Hieber 55', 4:1 Philipp Grünauer 70' 4:2 Max Merkl 71',

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß (71. Colin Postic), Thomas Hirth, Alexander Heppes (63. Fabian Bauer), Oliver Kraft (30. Lukas Drexel), Robin Bauer (84. Max Preuß), Gianluca D’Alessandro, Markus Hinderer, Alexander Frech, Max Merkl, Tim Bauer