Am Sonntag, den 05.11.23 bestritten die Damen 1 des SV Frickenhofen ihr nächstes Auswärtsspiel. Gegen den SV Fellbach 2 konnte dank einer souveränen Leistung ein 3:0 Erfolg erzielt werden.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften punkteten abwechselnd. Beim Spielstand von 8:12 konnte sich Frickenhofen absetzen, ehe Fellbach wieder nachzog. Die Gäste konnten sich im Schlussspurt auf ihre cleveren Angriffe verlassen und den Satz mit 21:25 für sich entscheiden. Auch der 2. Durchgang begann ausgeglichen. Frickenhofen zeigte die komplette Spielzeit über eine couragierte Abwehrarbeit und brachte Fellbach damit zur Verzweiflung. Mit 20:25 ging auch dieser Satz verdient an die Gäste. Die auswärtigen Damen wollten diesen Schwung auch in den 3. Satz mitnehmen, was durch eine erfolgreiche Aufschlagserie auch gelang. Frickenhofen ließ nun nichts mehr anbrennen und spielten ihr Spiel konzentriert zu Ende. Nach 25 Minuten hieß es dann 15:25. Die Freude über diesen Sieg und den daraus resultierenden 3 Punkten für die Tabelle war groß.

SVF: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli llg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Jenny Rosner und Sarah Rosner