Damen des SVF holen 4 Punkte vor heimischer Kulisse

Am 22. Oktober war es endlich wieder soweit. Die Volleyball-Damen 1 des SV Frickenhofen bestritten ihren ersten Heimspieltag. Zu Gast waren die Damen der SG Stromberg und des SV Salamander Kornwestheim.

In das erste Spiel gegen die Damen der SG Stromberg startete der SVF mit einigen Schwierigkeiten. Nach anfänglichen Unsicherheiten in der Annahme und Unstimmigkeiten im Spielaufbau fingen sich die Damen des SV Frickenhofen zum Ende des ersten Satzes wieder und konnten ihn umjubelt mit 25:22 Punkten für sich gewinnen. Leider erschwerte sich Frickenhofen auch im zweiten und dritten Satz immer wieder durch Eigenfehler selbst das Spiel. Vor allem die Aufschlagannahme machte ihnen schwer zu schaffen. Letztendlich mussten die Sätze mit 19:25 und 21:25 Punkten an Stromberg abgegeben werden.

So einfach gaben die Damen des SVF das Spiel jedoch nicht aus der Hand. Im vierten Satz konntern sie erstmals konstant ihre Leistung abrufen und gewannen ihn dadurch deutlich mit 25:19 Punkten. Leider konnte dieser Schwung nicht mit in den Tiebreak genommen werden: durch das gute und teilweise auch glückliche Spiel der SG Stromberg fanden die Damen des SV Frickenhofen keinen Zugriff auf das Geschehen und der fünfte Satz musste mit einem klaren 6:15 die Gäste abgegeben werden.

Das erste Heimspiel der Saison verlor der SVF somit durch eigene Unsicherheiten mit einem 2:3. Im zweiten Spiel des Tages stand die Partie gegen die Damen des SV Salamander Kornwestheim an. Der SVF startete dieses Mal besser in den Satz und bei einem Spielstand von 10:8 Punkten mussten die Gäste die erste Auszeit in Anspruch nehmen. Langsam kämpfte sich Kornwestheim wieder heran und machte es Frickenhofen nicht leicht. Mit einem knappen 26:24 konnten die Damen des SV Frickenhofen jedoch den ersten Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz kamen seitens des SVF wieder ähnliche Unsicherheiten wie im ersten Spiel auf. Die Gegnerinnen hatten den Satz über immer wieder die Nasenspitze weiter vorne und konnten folgerichtig mit 21:25 zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen.

Der dritte Durchgang startete ausgeglichen, jedoch konnten sich die heimischen Damen zur Mitte hin durch ein selbstbewusstes Auftreten absetzen und mit einer deutlichen Führung von 25:17 den Satz für sich entscheiden. Im 4. Satz zeigte sich der SVF zunächst mit einer soliden Leistung. Bei einem Zwischenstand von 19:15 zwang Frickenhofen die Gäste zu einer Auszeit. Die Damen des SV Salamander Kornwestheim näherten sich daraufhin nochmals kurz mit 20:17 Punkten an. Der SV Frickenhofen konnte jedoch den Satz mit druckvollen Aktionen und ausdauernden Spielzügen mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Somit gewann der SVF mit 3:1 das zweite Spiel.

Die Damen des SV Frickenhofen freuen sich über die erkämpften 4 Punkte und danken den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel bestreitet der SVF am 5. November beim SV Fellbach 2. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli llg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Jenny Rosner und Spielertrainerin Sarah Rosner