SV "glanzvoll" Frickenhofen

Bei Frickenhofen sah es im ersten Durchgang so mühselig aus wie in den vergangenen Wochen. Aber im zweiten Durchgang zauberten die Herren in Gelb, dies auf den Platz, was man schon lange von ihnen erwartete und belohnten sich am Ende mit einem 4:1 Sieg.

Die nächste wilde Fahrt von Frickenhofen wurde pünktlich 15:00 Uhr angepfiffen. In der Anfangsphase hätte beinahe der Ball zwei Mal gezappelt im Netz der Gelben: der Versuch von Florian Vetter ging knapp über die Latte in der vierten Minute und der Versuch von Mirko Giallorenzo wurde von Kevin Frati, der den verletzten Luis Hirth vertritt vereitelt.

In der 14 Minute war es dann so weit, das 1:0 für den Gast. Frickenhofen seit Beginn an schläfrig aufm Platz, Mirko Giallorenzo fasst sich ein Herz und ladet flach aus 16 Meter ab mit Erfolg.

Folgend versuchte Frickenhofen immer wieder durchzukommen, was der TV unterm Strich sehr gut abwehren konnte. Trotzdem passte der TV einmal nicht auf und so hatte Alex Frech den Ausgleich auf dem Fuß in Minute 24: Frech, der in der Box ein Pass von Max Merkl aufgelegt bekommen hatte und es direkt halbhoch versuchte, scheiterte an der Glanztat des Gästekeepers.

Das Spiel verlagerte sich zunehmend an die Mittellinie und in der 34 Minute sah man auch mal einen erfolgreichen Durchbruch von Frickenhofen. Max Preuß, mit einem präzisen Seitenwechsel auf Alex Frech, der sich überragend durch die Abwehr spielte und den Ball zum Ausgleich am langen Pfosten unterbrachte. Bei den Hausherren verspürte man nun leichten Aufwind, was aber nichts mehr am Pausenstand ändern sollte.

Für Frickenhofen startete der zweite Durchgang sehr gut mit einem Tor durch Tim Bauer, was als Abseits gesehen wurde. In der 50 Minute kam dann der langersehnte Führungstreffer durch Max Merkl, welcher einen abgefälschten Ball des Gegners über die Linie drückte.

Die Gäste schalteten sichtlich ab aber Frickenhofen setzte nur Nadelstiche wie zb durch Alex Frech in der 68 Minute, welcher aus kurzer Distanz den Ball unglücklich knapp übers Tor schoss. Frickenhofen fortan immer besser aber bis auf weiteres fehlte es an den präzisen letzten Pässen vorm Gästetor.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin bis Tim Bauer in der 85 Minute sein Statement lieferte: Bauer legte sich die Kugel zurecht, halbrechts, mit einer Distanz von 18 Meter zog er die Pille über die Mauer in den Kasten. Dies sollte aber noch nicht das letzte Tor sein, denn zwei Minuten später stand der eingewechselte Luca D'Alessandro völlig frei im Strafraum und drückte das Leder über die Linie zum 4:1 Endstand mit seinem ersten Ballkontakt.

Für Frickenhofen heißt es nun nicht nachlassen. Nächste Woche geht’s auf den Rechberg zur TSGV, welche heute einen 4:2 Sieg aus Gmünd entführen konnten. Wenn Straßdorf nicht so extrem im zweiten Durchgang nachgelassen hätte, aus welchen Gründe auch immer, wäre diese Partie ziemlich eng hergegangen.

Torfolge: 0:1 Mirko Giallorenzo 14', 1:1 Alex Frech 34', 2:1 Max Merkl 50', 3:1 Tim Bauer 85', 4:1 Luca D'Alessandro 87'.

SV Frickenhofen: Max Preuß, Thomas Hirth (22. Theo Leuze), Ignat Constantin (85. Robin Brenner), Oliver Kraft, Robin Bauer, Markus Hinderer, Fabian Bauer (86. Gianluca DAlessandro), Alexander Frech (89. Maurice Degout), Max Merkl, Kevin Frati, Tim Bauer