Vorbereitungsturnier Damen I

Am Sonntag, den 24.09.23 ging es für die SVF-Damen nach Fellbach zum Vorbereitungsturnier.
Frickenhofen startete gut in das Turnier und stand nach den beiden 2:0 Siegen in der Vorrunde gegen die Mannschaften SG EIP/EIP Dexen und die junge Mannschaft des TSV G.A. Stuttgart 4 bereits sicher im Halbfinale.

Hier wartete mit dem SSV Geißelhardt ein starker Gegner. Durch eine konzentrierte Leistung gelang der nächste 2:0 Erfolg. Nun mussten nach einem langen Tag in der Halle nochmals alle Kräfte mobilisiert werden. Im Finale stand man nun dem Ligakonkurrenten SV Fellbach 2 gegenüber. Eine anfängliche Schwächephase der frickenhofener Damen konnte überwunden werden. Durch tolle Block und Abwehraktionen wurde der erste Satz mit 25:21 gewonnen.

Auch im zweiten Satz zeigte Frickenhofen den längeren Atem und konnte sich in der Schlussphase mit 25:20 durchsetzen. Ungeschlagen und ohne Satzverlust konnte der Turniersieg in Fellbach gefeiert werden.

Es spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli llg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Jenny Rosner und Sarah Rosner