In dieser Partie zeigte sich Frickenhofen sehr ratlos. Man war sichtlich gewollt aber auch ratlos um hier dem Spitzenreiter Paroli zu bieten.

Der September zeigte mit dem Wetter nochmals von der Sahneseite, dies wünschte sich auch Spielleiter Grau von seinem Team… Man schrieb die dritte Minute als Nico Sittner zum Freistoß aus guter Position trat und den Ball scharf aufs Tor brachte, er aber nicht die Rechnung mit Luis Hirth gemacht hatte.

Es dauerte aber nur bis zur neunten Minute bis die Gäste aus Gmünd zur Führung bliesen. Ein schönes Passspiel auf Julian Trahorsch, der nochmals zwei weitere Meter freistehend lief und den Ball unter die Querlatte drückte.

Ein weiterer Treffer sollte durch ein nicht berechtigten Strafstoß folgen. Eren Gül wurde mit einem klaren Schlag auf den Ball gestoppt, der Unparteiische sah hierbei ein Foul im Strafraum und Nico Sittner schraubte durch diesen Strafstoß die Führung auf 2:0.

Frickenhofen wollte sich aber nicht einfach so geschlagen geben. Fabi Bauer hatte die erste und Beste Chance für den Anschlusstreffer: nach einem super Laufweg versuchte es dieser flach, doch der TSB Schlussmann reagierte blitzschnell.

29 Minute bekam Frickenhofen eine Einladung um den Anschlusstreffer zu machen durch Alex Frech, doch sein Versuch wurde grad noch so auf der Linie geklärt.

Dieses Blutlecken nahm Frickenhofen nicht an und hatte nur wenig Spielanteile. Der Goalgetter Milan Gereb schlug in der 40 Minute zu, nachdem er bockstark in Szene gesetzt wurde, um kurvte dieser Luis Hirth und schob zum sicheren 3:0 ein. Frickenhofen war nun wie so oft in dieser Saison gut bedient und suchte wiedermal das Rezept zum Erfolg.

Im zweiten Durchgang dauerte es nur sieben Minuten bis zum vierten Treffer des Tages, welches auf das Konto der Gäste ging. Eren Gül steckte auf Julian Trahorsch durch, der marschierte frei aufs Tor und um kurvte Luis Hirth zu seinem zweiten Treffer in dieser Partie. Zu viel Freudentaumel der TSB brachte das 1:4 durch Max Merkl, der aus Distanz aufs Tor schoss und der Ball abgefälscht in den Maschen landete.

Frickenhofen wollte immer aber konnte nicht. In dieser B1 scheinen die Teams immer ein Schritt schneller im Kopf zu sein. So kam der nächste Treffer in der 65 Minute durch Eren Gül, der von Samuel Klaus, der sich zuvor sehr gut bis an die Grundlinie durchsetzte und Gül mit einem Querpass bediente.

Dem Allen noch nicht genug spielte Samuel Klaus ein Pass in die Spitze auf Nico Sittner, der noch ein paar Meter machte bevor er den Ball an Hirth vorbeischob in der 71 Minute.

Beim 1:7 in der 77 Minute durfte sich Kevin Lukesch in die Torschützenliste eintragen: nach glänzender Vorarbeit von Julian Trahorsch, der sich glänzend auf der linken Seite durchsetzte und Lukesch mit einem Querpass bediente.

Weitere zehn Minuten später legte Kevin Lukesch noch eins drauf: Miguel Fereira stand alleine vorm Tor traf aber mit seinem Schuss nur den Pfosten, der Ball prallte ab und landete bei Lukesch zum 8:1 Endstand.

Eine Leistung die ungenügend aus Sicht der Zuschauer ist. Man ist die Schießbude in dieser Liga und findet keine Idee aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen. Trotzdem ist die Mannschaft positiv gestimmt um aus der Scheiße, mit viel Arbeit herauszukommen.

Torfolge: 0:1 Julian Trahorsch 9', 0:2 Nico Sittner (FE) 15', 0:3 Milan Gereb 40', 0:4 Julian Trahorsch 52', 1:4 Max Merkl 52', 1:5 Eren Gül 65', 1:6 Nico Sittner 71', 1:7 Kevin Lukesch 77', 1:8 Kevin Lukesch 86'.

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Florian Grau (58. Cosmin Boiciuc), Max Preuß, Thomas Hirth, Oliver Kraft, Gianluca DAlessandro, Markus Hinderer, Fabian Bauer, Alexander Frech, Max Merkl, Theo Leuze (80. Robin Brenner)