Frickenhofen ringt Lautern nieder

Nach einer guten Leistung im ersten Durchgang ließ Frickenhofen nach und verspielte beinahe eine 3:0 Führung. Man baute den Gegner immer wieder auf mit lässiger Spielweise bei einem gewonnen geglaubten Spiel sodass man am Ende nur noch 4:3 gewann.

Bei leichtem Nieselregen und noch einem bis dato gut daliegenden Platz startete die Partie im Waldstadion. Die Marschroute von Frickenhofen war an diesem Tag klar: endlich wieder einen ordentlichen Fußball spielen und am besten drei Punkte holen.

Seit Anpfiff dieser Partie war die Konzentration von beiden Seiten sehr hoch gehalten. Hauptsächlich fand dieses Spiel im Mittelfeld statt, bis auf ein paar vereinzelte Aktionen die nicht zwingend zu erwähnen waren.

Man sah in der ersten halben Stunde einen Kampf um jeden Quadratmeter auf dem Platz, doch den Unterschied machten die Hausherren binnen drei Minuten. In der 33 Minute brach Max Merkl durch die Mitte, mit ihm lief Fabi Bauer, welcher prompt bedient wurde und die Kugel neben Schlussmann Tiede einschob. Lautern war nun etwas geplättet und nicht mehr so aufmerksam. So kam nur drei Minuten später Fabi Bauer durch und bediente Tim Bauer, welcher den Ball unmittelbar vorm Gehäuse zum 2:0 einschob.

Nun spürte man, dass Frickenhofen Aufwind hatte und Lust auf mehr hat. So setzte sich Max Merkl in der 42 Minute an der Grundlinie zwar hervorragend durch und machte aus Spitzenwinkel das dritte Tor aber dieser gab zu, dass er schon im Toraus war. Bis zum Pausenpfiff bestimmte nun der SVF fortan das Spielgeschehen.

Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste aus Lautern nur wenig beeindruckt von dem Rückstand und setzten in der 48. Minute ein Lebenszeichen. Eine Ecke kam scharf auf Felix Pröll, der den Ball über sich in Richtung Gehäuse lupfte, der aber in höchster Not von Defensivroutinier Thomas Hirth geklärt wurde. Nach einem Zweikampf, Nähe der Torauslinie wurde den Hausherren ein Eckball zugesprochen, diesen schlug Tim Bauer scharf in den Strafraum, welchen der SVL nicht ordentlich klären konnte. Max Merkl stand aber goldrichtig und stupfte den Ball aus dem Gewusel ins Gehäuse.

Frickenhofen schaltet ab und Lautern hat die Lunte gerochen…

Wer aber dachte dass sich Lautern geschlagen gab hat sich getäuscht. Die Jungs kannten nur noch ein Weg und der hieß nach vorne. Belohnt wurde dieses stetige Kämpfen in der 65 Minute. Nico Tese gewann den Zweikampf an der linken Strafraumgrenze und legte den Ball auf den heraneilenden Adrian Yurdugül, welcher per Direktabnahme zum 3:1 den Ball versenkte. Nach weiteren zwei druckvollen Minuten der Gäste hatte Felix Pröll den Anschlusstreffer auf dem Fuß: nach sehr gutem Ballbehaupten setzt dieser den Ball nur knapp neben den Pfosten.

Im bis dahin kämpferischen Spiel kam der SVF zur geglaubten Vorentscheidung in der 71 Minute. Der Youngstar Max Bommerer setzte Tim Bauer in der Spitze in Szene welcher zunächst den Ball am stark agierenden Schlussmann Marc Tiede wieder verlor aber durch hervorragendem Nachsetzen den Ball trotzdem im leeren Tor unterbrachte.

Die Gäste waren trotzdem weiterhin sehr aktiv und belohnten sich nochmals für ihre Mühen in der 76 Minute durch Leon Seidler, der aus 17 Meter den Ball ins Gehäuse lud. Frickenhofen kam nun nicht mehr richtig in die Spur um irgendwelche Torschussaktionen zu kreieren.

Die Gäste gaben sich bis auf weiteres nicht geschlagen, ackerten und kämpften weiter was auch folgerichtig belohnt wurde: Es waren nur noch fünf Minuten auf der Uhr und Nico Tese legte sich den Ball zu einem Freistoß aus sehr guter Position zurecht, der scharf auf Tor kam und anstatt Schlussmann Alex Seeger diesen mit den Händen klärt will er stattdessen mit dem Fuß klären und geht somit zum 4:3 ins Tor.

Nun brannte hier der Rasen trotz anhaltendem Nieselregen. Lautern erhöhte nochmals den Druck und Frickenhofen sehnte nur noch den Abpfiff herbei. Wobei, Alex Frech kam nochmals zu einem Abschluss, welchen Lauterns Schlussmann mit einer Parade in der letzten Minute verhinderte. So hat Frickenhofen am Ende zwar mit 4:3 gewonnen aber wieder eine komfortable Führung verspielt.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Alex Frech, Alex Heppes, Max Merkl, Max Preuß, Max Bommerer, Robin Warmons, Fabi Bauer, Tim Bauer, Dennis Frey, Luca D'Alessandro, Thomas Hirth.

Torfolge: 1:0 Fabi Bauer 33', 2:0 Tim Bauer 36', 3:0 Max Merkl 50', 3:1 Adrian Yurdugül 63', 4:1 Tim Bauer 71', 4:2 Leon Seidler 76', 4:3 Nico Tese 85'.