Die jüngsten Volleyballerinnen des SVF sammeln erste Punktspielerfahrungen

Von November bis Januar konnten 2 Teams bestehend aus den jüngsten Volleyballerinnen des SVF erste Punktspielerfahrungen in der U12 Kleinfeldrunde (Jhg. 2012 und jünger) sammeln. Alle 4 Spieltage waren aufregend, traf man doch zum ersten Mal auf andere Teams, schnupperte die Atmosphäre in der Halle, musste sich auf dem Feld orientieren, die erlernten Techniken anwenden sowie sich im Spiel mit dem Partner (2vs.2) abstimmen. Die Mädels waren mit Freude dabei und konnten sich über jeden Punkt und jeden über das Netz gebrachten Aufschlag freuen. Am Ende belegten die Teams die Plätze 5 und 7 in ihrer Endrunde.

Es spielten: Maja Gaugel, Lena Gaugel, Lisa Haug, Elisa Heszler, Lara Lindenthal, Lana Maile, Mathilda Mühlbach, Melina Siebert, Mona Sipple, Sophie Sipple, Anneli Weller, Moni Weller

Und weiter geht`s!

Am vergangenen Samstag starteten die zumeist deutlich jüngeren Nachwuchsvolleyballerinnen des SVF mit 3 Teams in die U 13 Kleinfeldrunde (JHG 2011 und jünger). Pro Team mussten 4 Spiele z.T. ohne Auswechselspielerin absolviert werden. Trotz dieser großen Anstrengung hatten die Mädels große Freude am Spielen und man konnte von Spiel zu Spiel sehen, wie sich ihre volleyballerischen Fähigkeiten weiterentwickelten. Immer häufiger fanden die Aufschläge den Weg ins gegnerische Feld und führten zu direkten Assen. Auch der eine oder andere Spielzug kam zustande. Obwohl die Gegner z.T. 3 Jahre älter waren, ließen sich die SvF´lerinnen nicht unterkriegen und kämpften voller Motivation um die Bälle und Punkte. Am Ende belegten sie die Plätze 3,4 und 5 in ihrer Vorrundengruppe und werden an den nächsten 3 Spieltagen in der Endrunde weiterspielen.

Es spielten: Lisa Haug, Elisa Heszler, Katharina Schober, Mona Sipple, Sophie Sipple, Anneli Weller, Moni Weller