3 wichtige Punkte gegen den SC Weiler 2

Am vergangenen Sonntag traten die Damen II des SVF gegen die Damen II aus Weiler an.

In den ersten Satz starteten die Damen gut, man kämpfe um jeden Ball und gab sich nicht auf. Jedoch war der Gegner sehr stark und machte auch viele gute Angriffspunkte. Durch viel Wille und den großen Kampfgeist konnte man diesen Satz für sich entscheiden.

In den zweiten Satz starten die Damen II dann besser und man konnte durch gute Aufschläge sich bereits zu Beginn des Satzes vom Gegner absetzen. Jedoch geriet man dann durch die ebenfalls guten Aufschläge des Gegners unter Druck und verlor ein paar Punkte. Jedoch konnte man dann durch die engagierte und druckvolle Spielweise diesen Satz ebenfalls für sich entscheiden.

Im dritten Satz startete man gut jedoch geriet man dann gegen Ende des Satzes durch die sehr guten Aufschläge des Gegners wieder mal ins straucheln. Es geschahen viele Eigenfehler und daher konnte man keine eigene Angriffspunkte machen, daher ging dieser Satz an den Gegner. Im 4. Satz wollte man an die Leistung des ersten und zweiten Satzes angeknüpften. Dies gelang und man konnte durch eine konstante Abwehrleistung die Angreifer gut einsetzen, außerdem machte man keine Eigenfehler mehr. Somit gewann man diesen Satz verdient. Die Damen II sicherten sich somit 3 wichtige Punkte. (24:26;20:25;23:25;10:25)

Es spielten: Leonie Bohn, Madeleine Frech, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Jacqueline Marks, Kim Strenzl und Sarah Wild. Trainerin: Heidi Rosner.

Am 19.03 steht das nächste Heimspiel an. Der Gegner ist DJK Schwäbisch Gmünd 3. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Damen II sehr.