Im ersten Spiel des Tages wurde gegen SC Weiler 2 aufgeschlagen. Motiviert und konzentriert wurde in den ersten Satz gestartet. Die starken Aufschläge des Gegners setzen die Damen des SVF von Beginn an unter Druck, doch durch clever platzierte Angriffe konnte den Gegnern Paroli geboten werden. Durch einige Eigenfehler mussten die erste beide Sätze allerdings an den Gegner abgegeben werden. Im 3. Satz wollte man das Spiel nicht an die gegnerische Mannschaft abgeben und mobilisierte letzte Kraftreserven. Durch gute Aufschläge und besseres Aufbauspiel der SVF-Damen konnten diese den Satz für sich entscheiden. Leider konnte dieser Kampfgeist im letzten Satz nicht aufrechterhalten werden und durch wiederholte Missverständnisse in der Annahme musste das Spiel letztendlich an die Damen des SC Weiler 2 abgegeben werden. 1:3 (18:25; 23:25; 25;23; 19:25)
Im zweiten Spiel standen die Damen gegen den Tabellenzweiten VSG Kernen 2 auf dem Feld. Man startete zunächst holprig in das Spiel und vergab einige Punkte durch nicht gelingendes Aufbauspiel. Die Schwächen in der Annahme wussten die Gegner gezielt zu Nutzen und durch schwindende Kräfte gegen Ende des Spieltages schlichen sich bei der Heimmannschaft immer mehr Eigenfehler ein. Dennoch konnten einige Punkte gegen die Gegner durch Blockspiel und starke Aufschläge erzielt werden. Leider musste das Spiel an den Gegner abgegeben werden, die durch eine stabilere Annahme und clever gesetzte Angriffe den SVF-Damen überlegen waren. 0:3 (14:25; ;19:25; 19:25)
Nach diesem Heimspieltag rutschen die Damen II in der Tabelle nach unten auf den vierten Platz.
SVF Damen II: Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Kim Strenzl, Katharina Weller, Sarah Wild mit Trainerin Heidi Rosner